Starco wird exklusiver Erstausrüster für Samasz in Polen

Starco liefert jetzt exklusiv komplette Räder an den polnischen Landmaschinenhersteller Samasz. Wie der dänische Spezialreifen- und -räderanbieter mitteilt, habe sich Samasz seit der Gründung 1984 zu einem renommierten Hersteller entwickelt. Die Produktpalette umfasst über 300 verschiedene Modelle, wobei der Fokus auf Mähern, Heuwendern, Kreiselschwadern, Futtermischwagen und Ballenwicklern liegt. Die im Samasz-Werk in Bialystok produzierten Maschinen werden über ein Netzwerk von 60 polnischen und 70 internationalen Händlern in über 50 Länder weltweit exportiert.

Starco hat früher bereits Räder und Reifen für ausgewählte Samasz-Modelle geliefert und ist nun exklusiver Räderlieferant für eine breite Palette von Anwendungen. Die Kompletträder bestehen ausschließlich aus Starco-Produkten; die Reifen dazu werden speziell für landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt und auf Stahlfelgen montiert, die im Starco-Werk im kroatischen Beli Manastir produziert werden, heißt es dazu in einer Mitteilung. Die Radfertigung von Starco hat bereits Zertifizierungen und Qualitätsgütesiegel von zahlreichen Erstausrüstern in der Agrarindustrie erhalten. Um Rost und Korrosion zu verhindern, für die die Stahlteile im nassen Gras besonders anfällig sind, sind alle Stahlfelgen von Starco standardmäßig „mit dem einzigartigen E-Coat-Verfahren beschichtet, das eine lange und korrosionsfreie Lebensdauer“ garantieren soll. Die gelieferten Felgen und Reifen werden von Starco gemäß den Kundenwünschen für Just-in-time-Lieferung in dessen Werk in Polen montiert und getestet.

Samasz könne dabei auch von Starcos globaler Support- und Distributionslogistik profitieren, „wodurch Händler und Endkunden Ersatzteile über den Starco-Onlineshop bestellen können“.

ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert