„B-Drive“-Portal soll Bridgestone-Vertriebspartnern Unterstützung bieten

,

Mit dem „B-Drive“ genannten und unter der Internetadresse www.b-drive.eu zugänglichen Onlineportal will Bridgestone seinen Vertriebspartnern einen bequemen Zugang zu einer Bibliothek von Markeninhalten, digitalen Produkt- und Kampagnenmaterialien sowie Marketinginformationen bieten. „Bridgestone investiert laufend in innovative Lösungen, um unseren Vertriebspartnern die Hilfsmittel und Informationen an die Hand zu geben, die sie in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten unterstützen“, sagt Timothy Manuel, Director Replacement Sales Europe bei Bridgestone Europa. Er bezeichnet „B-Drive“ als Beispiel dafür, wie man neue digitale Tools und Inhalte nutze, um die Unterstützung der eigenen Channel-Partner stetig auszubauen. Bei alldem soll das Portal über eine besonders intuitive Oberfläche verfügen, um einen möglichst problemlosen Zugriff auf die darüber angebotenen Inhalte zu ermöglichen.

Die sind freilich exklusiv den Geschäftspartnern von Bridgestone Europe vorbehalten. Insofern ist eine vorherige Registrierung für den Service nötig, den der Reifenhersteller im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Tools und Funktionen anreichern will. „Europa ist aufgrund der Vielzahl der Sprachen, unterschiedlicher lokaler Gegebenheiten und vielfältiger Straßenbedingungen einer der komplexesten und schwierigsten Märkte der Welt. Aus diesem Grund sind die Informationen und Materialien direkt auf den jeweiligen Zielmarkt zugeschnitten. Als Marktführer für Reifen ist Bridgestone entschlossen, seinen Vorsprung durch die Entwicklung innovativer Technologien und Systeme zur Unterstützung des Geschäftsbetriebs zu behaupten“, heißt es vonseiten des Unternehmens zum Start von „B-Drive“. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert