Winterprofi und Lightvariante runden Kraiburg-Sortiment ab

,

Kraiburg Austria (Geretsberg) erweitert sein Sorti­ment um zwei Einsatzexperten: als neues Winterprofi das selbst konzipierte Traktionsprofil K701, mit dem KDE2L bzw. K221 bedient der Spezialist für Runderneuerung die Nachfrage nach einem hitzebeständigen Profil.

Beim neuen, in Eigenregie entwickelten Traktionsprofil K701 handelt es sich um ein stark lamelliertes Blockprofil mit offenen Schultern. Als Ganzjahresprofil konzipiert, verfügt es neben den Wintereigen­schaften und auch über eine gute Eigenkühlung. Seine ausgeprägte und tiefe La­mellierung sorgt für die Übertragung von Traktionskräften im winterlichen Einsatz, auch unter skandinavischen Extrembedingungen. Das optimierte Wechselspiel zwischen Profilblöcken und Lamellen sowie die speziell auf dieses Profil abgestimmte Laufflächenmischung dienen dem Abriebsbild. Die große Profilaufstandsfläche kommt der Laufleistung zugute. Das neue K701 ist in den Breiten 260 und ab dieser Tage auch 250 mm erhältlich. Kom­plettiert wird die Reihe im September mit der Breite 270 mm – rechtzei­tig zum Herbst, der zugleich den optimalen Montagezeitpunkt für das K701 darstellt.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Kraiburg Austria den „Klassiker“ K54/KDE2 in einer Lightvariante aufgelegt. Das massive, laufrichtungs­gebundene Traktionsprofil mit offener Schulter weist als KDE2L in der K_plus-Version und als K221 in K_base eine auf 17 mm reduzierte Pro­filtiefe auf. Damit eignet sich das Design besonders für den Nah- und Fernverkehrseinsatz in geographischen Gegenden, bei denen das The­ma Hitzebeständigkeit ein zentrales Leistungsmerkmal darstellt. Als Ganzjahresprofil ist es darüber hinaus mit guten Wintereigenschaften ausgestattet. Spitzenwerte im Bereich von Traktion und Laufleistung sind einerseits durch das Profildesign (massive Blöcke, große Auf­standsfläche) und andererseits durch die hauseigene Laufflächenmi­schung garantiert. Das KDE2L/K221 ist ab sofort in den Breiten 250 und 260 mm erhältlich. Im September wird die Reihe um die beiden Breiten 240 und 270 mm ergänzt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert