Pirelli siegt im Logo-Streit mit Handy-Hersteller Huawei

Pirelli hat jetzt vor einem Turiner Gericht Recht bekommen im Streit mit Huawei. Berichten unseres italienischen Schwestermediums PneusNews.it zufolge, hatte der Reifenhersteller gegen den chinesischen Handyhersteller geklagt, da der sein neues Smartphone namens „P8“ mit einem lang gezogenen P im Produktnamen bewirbt. Die Form des Buchstabens in der Produktbezeichnung sei dabei dem geschützten Pirelli-Logo überaus ähnlich und verstoße damit gegen Rechte des Reifenherstellers. Das Gericht ordnete in einer einstweiligen Verfügung an, Huawei müsse alle Werbe- und Verpackungsmaterialien aus dem Verkehr ziehen, auf denen das entsprechende P zu sehen ist. Der Handyhersteller kündigte zwar an, rechtlich gegen die Turiner Entscheidung vorgehen zu wollen, teilte aber gleichzeitig mit, bereits an einer Änderung des Logos für das P8 zu arbeiten. ab

 

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