Kundenaktion: Fulda startet „Selfie“-Wettbewerb

Die Marke Fulda startet im Lkw-Bereich eine neue Kundenaktion: Flottenbetreiber, Reifenhändler und weitere Interessierte haben die Möglichkeit, mit einem sogenannten „Selfie“ mit Bezug zur Marke – beispielsweise mit Pkw- oder Lkw-Reifen der Marke Fulda, einem Fulda-Truck oder vor einem Fulda-Händlerbetrieb – an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die besten Motive sollen in einem Fulda-Bildkalender für das Jahr 2016 abgedruckt werden.

Zu gewinnen gibt es für die fünf Erstplatzierten je ein Fulda-Pkw-Reifenset, für die Plätze sechs bis fünfzehn je einen Fulda-Selfiestick und für die folgenden 35 Plätze je ein Fulda-T-Shirt. Eine interne Fulda-Expertenjury entscheidet unter anderem nach den Kriterien Kreativität und Originalität. Die Teilnahme ist bis Ende August möglich.

„Fulda ist besonders im Heimatmarkt Deutschland, aber auch in ganz Europa, bei Händlern und Flottenkunden sehr beliebt und führt das hiesige mittlere Preissegment an“, erklärt Michael Locher, Marketingdirektor für Nutzfahrzeugreifen beim Mutterkonzern Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir sehen eine sehr starke Markentreue und -verbundenheit der Kunden. Die bemerkenswerten Sympathien, welche die Marke erfährt, wollen wir mit der Selfie-Aktion aktivieren und sichtbar machen. Egal ob witzig, kreativ oder dramatisch: Wir freuen uns auf zahlreiche originelle Einsendungen.“

Fulda feiert 2015 den 115. Jahrestag seiner Gründung und sein 100-jähriges Jubiläum als Hersteller von Nutzfahrzeugreifen. Aufgrund dieser Anlässe startete Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang des Jahres ein Aktionspaket zur Erhöhung der Marktpräsenz von Fulda-Nutzfahrzeugreifen. Ungewohnte Ansätze sollen dabei den Sympathiefaktor unterstreichen und für ein Mehr an Aufmerksamkeit sorgen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert