Beste TruckForce-Pannenhelfer durch Goodyear Dunlop gekürt

Goodyear Dunlop hat zum zweiten Mal einen „Pannenservice-Award“ unter den Partnern seines Lkw-Premium-Servicenetzwerks TruckForce ausgelobt. Bei dem Wettbewerb, der erstmals 2013 durchgeführt wurde, sucht Goodyear Dunlop die besten Pannenhelfer seiner mittlerweile rund 360 TruckForce-Partner in Deutschland. Gewinner des Pannenservice-Awards 2015 wurde Georg Lobert von Premio Reifen+Autoservice D. Knaut in Krefeld. Platz zwei sicherte sich Benjamin Diegel von Reifen Hofmann mit Sitz in Bebra. Christof Wöste von Reifenhandel Essen/Oldb. wurde Drittplatzierter.

„Das Leistungsniveau der Teilnehmer war erneut ausgesprochen hoch“, berichtet Klaus Delatron, Manager Truck Fleet Operations D-A-CH bei Goodyear Dunlop, „und das obwohl wir den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben im Vergleich zu 2013 erhöht haben. Damit hat sich gezeigt, dass sie in der obersten Pannenhelfer-Liga spielen, was natürlich auch für den besonders hohen Qualitätsanspruch unseres Lkw-Premium-Servicenetzwerks TruckForce spricht.“ So lagen der erste und beispielsweise der 13. Platz nur um 2,5 von insgesamt 73 Punkten auseinander.

Theorie und Praxis

Neben einer Siegertrophäe erhielten die Gewinner als Anerkennung für ihre Leistung auch eine Prämie von Goodyear Dunlop

Neben einer Siegertrophäe erhielten die Gewinner als Anerkennung für ihre Leistung auch eine Prämie von Goodyear Dunlop

Zahlreiche Pannenhelfer des TruckForce-Netzwerks von Goodyear Dunlop hatten sich dem Wettbewerb um den Pannenservice-Award 2015 gestellt. Dabei mussten die Teilnehmer ihr Können sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unter Beweis stellen. Neben einem schriftlichen Test galt es auch, die Ausstattung eines Pannenmobils auf Vollständigkeit zu überprüfen. Der Fokus lag jedoch auf den praktischen Fertigkeiten der TruckForce-Pannenhelfer. Die Teilnehmer mussten unter anderem einen Reifenwechsel unter realen Bedingungen an einem Lkw vornehmen, eine fiktive Unfallstelle absichern und Fehler an einem präparierten Lkw-Reifen finden. Zudem wurde mit einem Fahrzeugcheck, bei dem die Pannenhelfer Fehler an einem kompletten Gliederzug finden sollten, eine neue Disziplin eingeführt.

Am Ende der zweitägigen Veranstaltung wurden die Ergebnisse von den Lkw-Experten von Goodyear Dunlop ausgewertet und die besten drei Pannenhelfer mit dem Pannenservice-Award 2015 ausgezeichnet. Neben den Siegertrophäen erhielten die Gewinner als Anerkennung für ihre Leistung auch eine Prämie von Goodyear Dunlop.

Auf den gesamten Lkw-Reifen-Lebenszyklus spezialisiert

Die rund 360 TruckForce-Stationen in Deutschland sind auf den gesamten Lebenszyklus von Lkw-Reifen spezialisiert – einschließlich Neureifen, Nachschneiden und Runderneuerung. Darüber hinaus bietet TruckForce den Kunden eine Vielzahl an Dienstleistungen wie zum Beispiel zentrale Rechnungsstellung für ganz Europa, Darstellung von reifenbezogenen Leistungskennzahlen oder die Erbringung der Rund-um-die-Uhr Pannenhilfe über ServiceLine 24h. All diese und noch viele weitere Bausteine werden durch das flächendeckende TruckForce-Händlernetzwerk garantiert.

Pannenservice-Award ergänzt TruckForce-Award

Goodyear Dunlop Tires Germany verleiht neben dem Pannenservice-Award zusätzlich einen TruckForce-Award im Zwei-Jahres-Rhythmus an seine Partnerbetriebe und würdigt damit besonders hochwertige Serviceleistungen. Grundlage hiervon sind die Ergebnisse eines umfassenden von internen und externen Experten durchgeführten Audits des gesamten Netzwerks, den das Unternehmen im Rahmen seines Qualitätsmanagements regelmäßig durchführen lässt. Zu den hierbei überprüften Leistungsbereichen zählen unter anderem der Reifenlagerbestand sowie die Qualität von Flottenservice und Kundenkommunikation. Der letzte TruckForce-Award wurde Anfang 2015 vergeben.

Über TruckForce und FleetFirst

Das Komplettangebot FleetFirst von Goodyear Dunlop bietet Reifen wie die kraftstoffsparende Fuelmax-Familie, die hinsichtlich Laufleistung optimierten KMax-Profile sowie die neue Winterreifenserie Ultra Grip Max, die speziell für den Einsatz bei harten Winterbedingungen entwickelt wurde. Dazu zählen auch entsprechende Serviceangebote wie das europäische Lkw-Premium-Servicenetzwerk TruckForce.

Die zertifizierten Partner von TruckForce bieten Lkw-Reifenservice und Reifenmanagement vom Neureifen bis hin zur Runderneuerung an. Das TruckForce-Netzwerk bedient seine Kunden in 28 europäischen Ländern mit rund 2.000 Servicestützpunkten.

Die weiteren Serviceleistungen von FleetFirst umfassen den Rund-um-die-Uhr-Pannendienst von ServiceLine 24h und die firmeneigenen Heißrunderneuerungsmarken TreadMax und NextTread. Zu den weiteren Schlüsselkomponenten von FleetFirst zählen Lösungen wie beispielsweise das internetbasierte Flottenmanagementsystem FleetOnlineSolutions. Der das gesamte Reifenleben umspannende Reifenmanagementansatz von Goodyear Dunlop soll durch effiziente Reifenwartung und schnellen Pannendienst zu optimierter Kraftstoffersparnis, einer längeren Reifenlebensdauer und geringeren Ausfallzeiten beitragen. dv

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert