Pannenhilfe in Europa: Goodyear macht Lkws nach 140 Minuten wieder flott
Eine aktuelle Auswertung der Ausfallzeiten zeigt, dass der Goodyear-Pannenservice „ServiceLine 24h“ und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers im europaweiten Durchschnitt lediglich 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen benötigen – „ein Bestwert in der Branche“, wie der Reifenhersteller dazu in einer Mitteilung schreibt. Kurze Standzeiten kämen nicht nur den Fahrern zugute, sondern auch den Transporteuren, die hierdurch die pannenbedingten Folgekosten deutlich senken könnten. „Die schnelle Behebung von Pannen bedeutet deutlich weniger Unannehmlichkeiten für Lkw-Fahrer gerade jetzt im Sommer und für die Unternehmen eine erhöhte Produktivität, die Einhaltung von Lieferzeiten und damit zufriedenere Kunden“, erläutert Michael Locher, Marketingdirektor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ‚ServiceLine 24h’ und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“
Die errechneten 140 Minuten umfassen den gesamten Prozess des Pannenservices: vom Eingang der Anfrage im rund um die Uhr besetzten Service-Center von „ServiceLine 24h“ bis hin zum Moment der Weiterfahrt des liegen gebliebenen Fahrzeugs nach getaner Arbeit durch den TruckForce-Partner. Die außerordentlich kurze Durchschnittsdauer beinhalte sogar die Zeiten von Einsätzen in entlegenen und unbewohnten Gegenden, in denen es keinen Pannendienst in unmittelbarer Nähe gibt, betont der Hersteller weiter.
Im Jahr 2014 wurden insgesamt mehr als 10.200 Einsätze von den rund 2.000 TruckForce-Partnern in 28 Ländern Europas gefahren. Davon wurden im DACH-Markt über 6.000 Panneneinsätze von in Deutschland rund 360, in Österreich rund 50 sowie in der Schweiz rund 20 TruckForce-Partnern abgewickelt. Alleine auf Deutschland entfielen über 4.600 der 6.000 Fälle im DACH-Markt. „Jeder Partner verfügt über hervorragend ausgebildete und geschulte Mitarbeiter sowie über das nötige Equipment, um praktisch jedes reifenbezogene Problem bewältigen zu können“, so der Hersteller abschließend.
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