TOC 2015: Continental CST stellt Telematik in den Fokus
Continental Commercial Specialty Tires (CST) präsentiert seine umfassenden Hafenlösungen vom 9. bis 11. Juni 2015 auf der TOC Europe in Rotterdam. Der Messeauftritt des internationalen Reifenherstellers steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Telematik. Der Geschäftsbereich stellt erstmals das Reifendruckkontrollsystem ContiPressureCheck für Spezialreifen im Rahmen einer Messeveranstaltung vor.
Julian Alexander, Business Line Manager Material Handling bei Continental CST: „Neben der Wahl der richtigen Reifen sind auch die Aspekte Vernetzung und Digitalisierung für Flottenmanager in der Hafenlogistik ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, Kosten zu senken und Standzeiten zu verringern. Mit der Einführung des ContiPressureCheck-Systems für Spezialreifen haben wir unseren Kunden eine Lösung an die Hand gegeben, der ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird und unser Portfolio optimal ergänzt. Diesen Ansatz verfolgen wir mit kontinuierlichen Investitionen weiter: Unser Ziel ist es, unseren Kunden alles aus einer Hand zu bieten – vom vollständigen Hafenreifenportfolio bis hin zu maßgeschneiderten Service-Lösungen.“
Im Gepäck hat das Unternehmen aus Hannover auch eine neue Telematik-Lösung, die auf die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugflotten einzahlt. Weitere Details zum Produkt werden zum Start der TOC Europe bekannt gegeben.
Continental CST stellt zudem mit dem „StraddleMaster“ auf der Messe eine ausgewählte Reifenlösung aus seinem umfassenden Hafenreifenportfolio aus. Der Reifen wurde speziell für Straddle Carrier entwickelt und besitzt extrem stabile Karkassen mit starken Seitenwänden. Dank der extrem widerstandsfähigen V.ply-Technologie, die die Vorteile von Diagonal- und Radialreifen vereint, bietet er zudem eine hohe Resistenz gegen Beschädigung, eine lange Lebensdauer und einen niedrigen Rollwiderstand.
Ein weiteres hochwertiges Hafenprodukt ist der „TractorMaster“ mit einer geschlossenen Schulter für hohe Laufruhe und gleichmäßige Abnutzung. Die verstärkte Wulstkonstruktion sorgt für Langlebigkeit auch bei hoher Beanspruchung. Der patentierte Verschleiß-Analyse-Indikator VAI, mit dem der Spezialreifen ausgestattet ist, ermöglicht die Erkennung fehlerhafter Fahrwerkseinstellungen ohne aufwändige elektronische Vermessung. Wartungskosten können so reduziert werden. Der Continental-TractorMaster ist insbesondere für Zugmaschinen im Umschlagbetrieb in Hafenterminals geeignet. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!