Bridgestone führt neuen „General-Use-Reifen“ B280 ein
Bridgestone stellt mit dem B280 einen neuen „General-Use-Reifen mit besonders hoher Leistungsfähigkeit bei Nässe vor“. Er wurde für Kleinwagen wie z.B. VW Polo, Opel Corsa oder Citroen C3 konzipiert und ist daher in ganz Europa in den drei Hauptdimensionen dieses Segments verfügbar, wie der Hersteller dazu mitteilt. Diese sind: 175/65 R14, 185/65 R14 und 185/65 R15. Der B280 richte sich insbesondere an Alltagsfahrer, „die einen preisgünstigen Reifen einer Premiummarke mit besonders verlässlicher Leistung auf nasser Strecke suchen“. Umfragen von Bridgestone hätten ergeben, dass für 43 Prozent aller Autofahrer in Europa Sicherheit auf nasser Fahrbahn die wichtigste Anforderung an Reifen ist. Bridgestone habe deshalb in der Entwicklung einen besonderen Fokus auf die Performance des B280 bei Nässe gelegt. Der Reifen erreiche in allen drei Dimensionen die Kategorie B im Bereich Nasshaftung gemäß der EU-Reifenverordnung – „in diesem Segment ein deutlich überdurchschnittliches Ergebnis“, betont der Hersteller weiter.
„Durch die Auszeichnung mit der Kategorie B der EU-Reifenkennzeichnung gibt der B280 Fahrern kleinerer Autos bereits beim Kauf die Sicherheit, einen Markenreifen mit einer besonders hohen Sicherheit bei Nässe zu erstehen“, so Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit, Bridgestone Europe.
Für eine optimale Haftung des Reifens bei Nässe und verbesserte Aquaplaningeigenschaften sollen die durch eine Mittelrippe verbundenen Blöcke und Profilrillen mit großem Winkel sorgen. Zusätzlich zeichne sich der neue Bridgestone-Reifen durch Laufruhe, Komfort und geringeren Verschleiß aus. Verbundene Rippen mit 3D-Einschnitt sowie eine gleichmäßige Kontaktfläche führten zu geringerem Verschleiß. Leise Blöcke gewährleisteten ein geringes Abrollgeräusch. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!