Neuer Borbet-Markenbotschafter: Tim Zimmermann

Tim Zimmermann ist neuer Markenbotschafter des Leichtmetallradherstellers Borbet. Der 17-jährige Pilot der ADAC Formel Masters wird dieses Wochenende auf dem Nürburgring den Schriftzug des Unternehmens erstmalig auf seinem Einsatzfahrzeug tragen und die Marke Borbet im Rennsport und darüber hinaus vertreten.

Anfang August war noch der Slogan „New 4 Tim“ auf dem sonnengelben Boliden des Langenargener Motorsportlers zu lesen – eine Ankündigung der neuen Partnerschaft zwischen Borbet und Tim Zimmermann sowie ein Versprechen: Denn ab dem „ADAC Masters Weekend“ (29. bis 31. August 2014) auf dem Nürburgring ziert das Borbet-Logo den Heckflügel des Neuhauser Racing-Autos. „Wir wollten es ein bisschen spannend machen“, erklärt Tim Zimmermann.

Für den Traditionshersteller war der Entschluss, sich für den Förderpiloten der „ADAC Stiftung Sport“ als Markenbotschafter zu entscheiden, kein Zufall. „Wir waren auf der Suche nach einem talentierten Nachwuchsfahrer, den wir unterstützen können“, sagt Borbet-Marketingleiterin Alexandra Marowsky. „Vorgestellt hat uns Tim Zimmermann eine der erfolgreichsten Motorsportlerinnen der letzten Jahre: Ellen Lohr.“ Die 49-jährige ehemalige DTM-Pilotin ist ebenfalls als Markenbotschafterin für den Räderhersteller aktiv und 2014 im Truck Racing auf der Rennstrecke unterwegs. „Von einer versierten Fahrerin wie Ellen Lohr empfohlen zu werden, ist natürlich eine große Ehre“, so Zimmermann. „Ich freue mich auf gemeinsame Auftritte und Aktionen mit ihr.“

Doch nicht allein die Empfehlung Ellen Lohrs hat den Sauerländer Automobilzulieferer überzeugt. „Wir haben Tim als sympathischen, ehrgeizigen und zielstrebigen Menschen erlebt“, so Alexandra Marowsky. „Er hat sich vieles selbst erarbeitet und kämpft für seinen Traum. Dieses ambitionierte Engagement für die eigenen Visionen beeindruckt uns – gerade als mittelständisches Familienunternehmen.“ Zimmermann wird deshalb nicht nur von Borbet unterstützt, sondern erhält als Markenbotschafter eine besondere Aufgabe: „Ich vertrete Borbet auf und neben der Strecke“, fasst das Motorsporttalent seine Aufgaben zusammen. „Dafür muss man vollkommen hinter dem Unternehmen selbst und dessen Produkten stehen. Und dazu kann ich sagen: Das unterschreibe ich zu 100 Prozent.“

Borbet und Zimmermann gehören nun zusammen wie die Räder zum Rennwagen – eine perfekte Symbiose aus Qualität und Leistung. Die Partnerschaft ist daher nicht nur für das Hier und Jetzt angedacht. Vielmehr plant man langfristig und über diese Saison hinaus: „Wie genau das in der Zukunft aussehen wird? Lassen sie sich überraschen“, so Alexandra Marowsky und schließt: „Wir haben einiges vor.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert