KMax und FuelMax von Goodyear sind MAN-OE
Goodyears Lkw-Reifentypen KMax, Serie mit Fokus auf hoher Laufleistung, und FuelMax, Fokus auf Kraftstoffeffizienz, sind nun für Fahrzeuge von MAN als Erstausrüstungsreifen erhältlich. Der KMax wird in den Dimensionen 295/80 R22.5, 315/70 R22.5 und 315/80 R22.5 montiert, FuelMax in 315/80 R22.5. Kunden können diese Goodyear-Modelle optional auf den MAN-Modellen TGX und TGS als Serienbereifung wählen.
„Die Fahrzeuge von MAN und deren niedrige Betriebskosten besitzen einen erstklassigen Ruf“, sagt Peter Platje, Director OE Sales Truck Tires bei Goodyear Europa, den Mittleren Osten und Afrika. „Die Tatsache, dass sich das Unternehmen für unsere neuen FuelMax und KMax als optionale Serienbereifung entschieden hat, bestätigt nicht nur die Wirtschaftlichkeit unserer Produkte, sondern auch die Vorteile für Kunden, die Lkw kaufen, die mit diesen Lkw-Reifen ausgerüstet sind.“
KMax ist die Serie von Goodyear, die speziell für eine hohe Laufleistung entwickelt wurde und Ganzjahreseigenschaften bietet, „ohne Kompromisse in anderen Schlüsselbereichen einzugehen“, wie es heißt. Die KMax-Familie besteht aus dem Lenkachsreifen KMax S, dem KMax D für die Antriebsachse und dem Trailerreifen KMax T. KMax D sind echte Ganzjahresreifen, denn sie erfüllen Winterreifenanforderungen und tragen nicht nur die M+S-Kennzeichnung, sondern auch das 3-Peaked-Mountain-Snow-Flake-Symbol (3PMSF) auf der Seitenwand.
Der FuelMax ist die verbrauchseffizienteste Modellreihe von Goodyear, bei deren Entwicklung ein bestmöglicher Rollwiderstand im Vordergrund stand. Die Serie umfasst den Lenkachsreifen FuelMax S, den Antriebsachsreifen FuelMax D und den Trailerreifen FuelMax T. Der niedrige Rollwiderstand sei zwar das herausragendste Merkmal dieser Lkw-Reifen, aber „ohne Kompromisse in punkto Laufleistung, Bremsen bei Nässe oder anderen Schlüsselbereichen“, so Goodyear in einer Presseinformation. Die Antriebsachsreifen FuelMax D erfüllen ebenfalls die M+S- und 3PMSF-Anforderungen und sind damit echte Ganzjahresreifen. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!