Neuer Evo-Lenkachsreifen von Bridgestone mit „überragender Kilometerleistung“
Bridgestone führt mit dem neuen R249II Evo Ecopia einen Lkw-Lenkachsreifen ein, der durch eine „überragende Kilometerleistung zu weiter optimierten Kosten pro Kilometer“ führen soll, wie der Hersteller vorrechnet. Der R249II Evo Ecopia wird in der Größe 315/60 R22.5 verfügbar sein. „Dank des deutlich geringeren unregelmäßigen Abriebs wird eine wesentlich höhere Laufleistung erzielt. Zur gleichen Zeit wird der Rollwiderstand reduziert, wodurch die Kraftstoffeffizienz von Fuhrparks erhöht wird“, so der Hersteller in einer Mitteilung. Die angewandte neue Technologie verteile die auf den Reifen einwirkenden Beschleunigungs- und Bremskräfte gleichmäßig und soll so zu einem wesentlich geringeren unregelmäßigen Abrieb beitragen. „Dank der Optimierungen bei der Karkassenlinie und der Spannungsverteilung im Gürtelpaket reduziert sich der an der Schulterrippe erzeugte Abrieb. Aus diesem Grund ist der Reifen länger haltbar und kann eine wesentlich höhere Laufleistung erzielen“, erklärt Bridgestone.
Dank der neuesten „NanoPro-Tech“-Gummimischung reduziere sich die Reibung zwischen den verschiedenen Gummischichten, sodass außerdem bei der Rotation des Reifens weniger Energie in der Reifendecke verloren gehe. Der R249II Evo Ecopia gehe „mit seiner außergewöhnlichen Laufleistung und Haltbarkeit keine Kompromisse in Sachen Kraftstoffeffizienz ein“.
Als jüngstes Mitglied der Evo-Serie ist der R249II EVO Ecopia mit der „Turn-in-Ply“-Technologie ausgestattet. Eine stärkere und robustere Wulst soll die Langlebigkeit des Reifens erhöhen und den Transport größerer Lasten gestatten.
„Flotten müssen langlebige Reifen haben, die ihnen auch größtmögliche Kraftstoffersparnis garantieren. Und genau das bietet der R249II Evo Ecopia,“ meint Harald Van Ooteghem, Senior Manager, Commercial Marketing Planning, Bridgestone Europe. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!