Goodyear und Bild.de starten Aktion „Deutschland-Reifen“
Mit einer „schlagkräftigen Kampagne“ will der Reifenhersteller Goodyear in die diesjährige Sommersaison starten. Im Mittelpunkt stehe dabei die gemeinsame Aktion „Deutschland-Reifen“ von Goodyear und Bild.de. Einen Monat lang von Ende März bis Ende April werde der Goodyear-Reifen EfficientGrip Performance als „Deutschland-Reifen“ auf Bild.de sowie in Bild, Bild am Sonntag, Sport Bild und Auto Bild präsentiert.
„Wir versprechen uns von diesem Auftritt ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und rechnen mit weit über 80 Millionen Medienkontakten“, sagte Michael Kohl, Marketingdirektor von Goodyear Dunlop Tires Germany. „Das ist ein hervorragendes Instrument, um den Abverkauf des EfficientGrip Performance zu unterstützen.“ Zur Maximierung des Abverkaufs beim Reifenfachhandel werde die Kampagne von einer Prämienaktion begleitet: Wer im Aktionszeitraum vier neue EfficentGrip-Performance-Reifen kauft, erhält einen 30-Euro-Aral-Tankgutschein. Als Testimonial der Goodyear-Deutschland-Reifen-Kampagne fungiert die bekannte Moderatorin und ehemalige Profikickboxerin Dr. Christine Theiss.
Die Aktion „Deutschland-Reifen“ wird flankiert von einer Radiokampagne, in die auch der Reifenhandelspartner Premio eingebunden ist. Mit rund 1.250 Spots in öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunksendern sollen rund 30 Millionen Medienkontakte erreicht werden. Zusätzlich werde der EfficientGrip Performance auf allen führenden Autowebportalen beworben. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!