Falken führt neuen Energiesparreifen mit A-Label auf Nässe ein
Der Falken Sincera SN832 Ecorun wird jetzt als neuer Reifen vorgestellt, der gerade in Grenzbereichen sein volles Leistungspotenzial ausschöpfen könne. Das als Energiesparreifen vorgestellte Produkt gewährleiste neben einer hohen Nasshaftung auch ein deutlich verbessertes Aquaplaningverhalten und sei dabei besonders kraftstoffeffizient, wie der Hersteller jetzt in einer Mitteilung betont. Im Gegensatz zu konventionellen Reifen sei der Sincera SN832 Ecorun „mithilfe der zukunftsweisenden 4D-Nano-Design-Technologie entwickelt“ worden. „Diese Technologie ist das neueste Entwicklungs- und Simulationstool des japanischen Unternehmens. Hochmoderne Supercomputer erschließen den Reifeningenieuren hierbei völlig neue Entwicklungs- und Simulationsmöglichkeiten auf Nano-Niveau“, so der Hersteller weiter.
Der neue Falken Sincera SN832 Ecorun soll den SN828 ablösen. Diesem gegenüber konnte Hersteller Sumitomo Rubber Industries noch einmal insbesondere das Verhalten auf Nässe optimieren; für den Bremsweg auf nasser Fahrbahn errechneten die Ingenieure etwa eine 27-prozentige Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell. Nicht nur das: Der neue rollwiderstandsoptimierte Energiesparreifen kommt beim EU-Reifenlabel auch auf die Einstufung „A“ und ist damit der erste Reifen des japanischen Unternehmens, dem dies gelingt.
Der neue Falken Sincera SN832 Ecorun ist ab diesem Frühjahr in 19 Dimensionen zwischen 13 und 15 Zoll und in 70er bis 55er Serien erhältlich. Anfang März wird Falken Tyre Europe den neuen Reifen offiziell im Rahmen eines Events vorstellen, von dem dann auch die NEUE REIFENZEITUNG berichten wird. ab
Trackbacks & Pingbacks
[…] wieder dieselbe. Abgesehen von Extrembeispielen wie für Bridgestones „Ecopia EP 150“, Falkens „Sincera SN 832 Ecorun“ oder Nexens „N‘Blue 4Season“, für die das Sparpotenzial mit 52, 44 sowie 37 Prozent […]
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!