iF Design Award für gleich zwei Kumho-Reifen
Zwei Kumho-Reifen – die Modelle „Ecsta PS91“ und „HS51“ – sind einem iF Design Award gewürdigt worden. Die Auszeichnung gilt neben dem Red Dot Design Award und dem IDEA Design Award als einer der größten und renommiertesten Designpreise der Welt. Beim iF Design Award spielt allerdings nicht nur die Gestaltung selbst eine Rolle, sondern laut dem koreanischen Reifenhersteller werden auch Faktoren wie Material, Thema, Innovation, Umweltfreundlichkeit, Funktionalität, Komfort und Sicherheit überprüft. Bezüglich alldem wusste das Profil „Ecsta PS91“ offenbar ebenso zu überzeugen wie dasjenige mit Namen „HS51“, sodass beide mit den Transport-Design-Awards in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet wurden.
Beim als Super-Ultra-High-Performance-Reifen beschriebenen „Ecsta PS91“ hat demnach sein sportliches und dynamisches Design mit dem Bild einer auf der Lauffläche und der Seitenwand eingravierten Zielflagge mit den Ausschlag gegeben bzw. dafür gesorgt, dass er sich von der Masse abhebt. Beim „HS51“ war es wohl sein durch die „hellen Lichter und die Dynamik der Stadt“ inspirierter Look respektive eine Art von „Schattenriffelung“, mit der seine Fahrleistungen, Sicherheit und Geschwindigkeit betont werden sollen.
„Kumho Tire gewinnt weiterhin in der Welt Anerkennung für seine Design -und Innovationsfähigkeit durch den Empfang dieser iF Design Awards. Da Reifendesign direkt mit der Leistung verbunden wird, werden wir unsere Anstrengungen zur Verstärkung unserer Designtechnologie und die Entwicklung differenzierter Produkte fortsetzen“, sagt Bong-Young Sohn, Leiter der Division R&D bei dem Unternehmen, das sich in den zurückliegenden Jahren bereits über eine ganze Reihe ähnlicher Auszeichnungen hat freuen können. So war man etwa schon 2010 und 2012 bei den iF Design Awards erfolgreich sowie 2012 und 2013 in zwei aufeinanderfolgenden Jahren bei den Red Dot Awards. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!