Hilfsmittel fürs Wintergeschäft
Wie gewohnt unterstützt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) seine Mitgliedern mit Hilfsmitteln (nicht nur) fürs Wintergeschäft. Dazu gehört unter anderem ein Flyer und ein Poster für Verkaufsraum bzw. Werkstatt, mittels denen Kunden neutral über das Thema Auswuchten informiert werden sollen. Denn nach den Erfahrungen des BRV stehen Verbraucher dem Wuchten seit einigen Jahren immer skeptischer gegenüber. Als weitere Möglichkeit, wie sich der Handel als kompetenter Dienstleister profilieren und so zugleich unter Umständen sein Geschäft gerade jetzt zur anstehenden Winterumrüstung ankurbeln kann, wird auf den von der Initiative Reifenqualität des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) entwickelten Profiltiefenfächer verwiesen.
Dieser zeigt anhand echter Reifenprofilabschnitte den Unterschied zwischen einem Neureifenprofil, dem empfohlenen Mindestprofil von vier Millimetern bei Winterreifen und dem gesetzlichen Mindestprofil von 1,6 Millimetern, wobei ein Schild über die unterschiedlichen Bremsweglängen informiert und ein Ampelsystem Autofahrern signalisiert, ob ihre Reifen noch in Ordnung sind und wann ein Wechsel erforderlich ist. „In der kommenden Wechselsaison von Sommer- auf Winterreifen entscheidet die Frage, ob die Profiltiefe noch ausreicht oder ob neue Reifen notwendig sind, im Reifenfachhandel oft über den Erfolg. Nutzen Sie deshalb diese Möglichkeit, Ihre Kunden mit einem handfesten Profiltiefenfächer davon zu überzeugen, wie wichtig gute und sichere Reifen mit ausreichender Profiltiefe sind“, rät BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler dem Reifenfachhandel.
Zu beziehen ist der Profiltiefenfächer „Winter“ per E-Mal an service@reifenqualitaet.de oder per Fax an die Nummer 02151/36805-25 bei der CGW GmbH. Weitere Aktionsmedien und zusätzliches Informationsmaterial sind unter www.reifenqualitaet.de/haendler verfügbar. Der Flyer und das Poster zum Auswuchten können über den BRV oder ebenfalls über CGW bestellt werden. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!