Zur „Agritechnica“ kündigt BKT Produktneuheiten an

,

Wenn im Anschluss an die beiden Exklusivtage am 10./11. November die „Agritechnica“ vom 12. bis zum 16. November ihre Pforten für jedermann öffnet, dann wird auch der Reifenhersteller BKT bei der Messe für Landtechnik als Aussteller nicht fehlen. Zeigen will das Unternehmen vor Ort in Hannover insgesamt acht Produktlinien – darunter zwei, die zum ersten Mal dem europäischen Markt vorgestellt werden: „Constar“ für Teleskoplader und „Star Trac“ speziell für Erntemaschinen im Einsatz auf Baumwollplantagen.

Ersteres Modell ist mit breiten Stollen ausgestattet, um die Kontaktfläche mit dem Boden zu erhöhen und es zu ermöglichen, besonders schwere Lasten zu befördern. Der zunächst in der Größe 400/80-24 erhältliche Reifen soll über eine spezielle Laufflächenmischung verfügen, die ihn Anbieteraussagen zufolge besonders schnitt- und stoßfest macht. Auch die zweite BKT-Neuheit sei in der Lage, schwere Lasten zu tragen und gewährleiste zudem gute Traktionseigenschaften für die Arbeit auf dem Feld sowie optimale Leistung beim Transfer auf der Straße. Angesichts des Einsatzes auf Baumwollplantagen, für den er speziell ausgelegt wurde, werden dem „Star Trac“ herausragende Flotation-Eigenschaften sowie eine geringe Bodenverdichtung attestiert. In Hannover zu sehen sein wird der Reifen in der Größe VA 500/95 D32, wobei sich BKT zufolge die Angabe „VA“ auf ein besonderes Felgenprofil bezieht und „D“ die konventionelle Bauart des Reifens signalisiere.

Abgesehen von den beiden Premieren präsentiert das Unternehmen auf der Messe aber noch weitere Neuheiten bzw. Erweiterungen in der eigenen Produktpalette. So wächst das Lieferprogramm des für Hochleistungstraktoren konzipierten „AgrimaxForce“ neben den bereits verfügbaren Dimensionen IF 710/60 R30, IF 710/60 R34, IF 900/60 R38 und IF 900/60 R42 noch um die beiden zusätzlichen Größen IF 710/75 R42 und IF 650/65 R34. Auch beim „Agrimax Spargo“ gesellt sich ebenso eine weitere Dimension zur bisherigen Größenpalette ebenso wie das Portfolio beim Opens external link in new window„Agrimax RT 600“ für den Bereich von Anwendungen auf Rasenflächen und weichen Böden wächst oder beim „FL 630 Super“ für Anhänger. Ausgebaut wurde darüber hinaus das Angebot des Reifens „Agrimax Elos“ für Traktoren im Einsatz auf feuchten und schlammigen Böden: Zur bisher schon verfügbaren Größe 420/85 R38 ist der Reifen unlängst in 480/80 R42 hinzugekommen.

Anlässlich der „Agritechnica“ will BKT jedoch nicht nur mit Produktneuheiten von sich reden machen, sondern das Unternehmen will vor Ort außerdem mehr als sechzehntausend Fußbälle gratis an die Besucher verteilen. „Jeder Verteilung wird eine spektakuläre Überraschung vorausgehen, welche die Messebesucher in Erstaunen und Begeisterung versetzen wird“, gibt man sich derzeit noch ein wenig geheimnisvoll rund um die Aktion. Ferner wird am BKT-Messestand in Hannover ein Panini-Stickeralbum gratis erhältlich sein, das der Welt der Landtechnik gewidmet ist und von dem Hersteller gesponsert wird. Im Album sind daher zwei Seiten für BKT-Reifen zeigende Sticker reserviert. „Gerade das Stickersammeln wird der rote Faden einer Initiative sein, die in den Monaten nach der Messe stattfindet. Wer auf der darauffolgenden Agritechnica (2015) mit einem vollständigen Album erscheint, wird eine Belohnung erhalten“, blickt BKT schon heute weit in die Zukunft. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.