Internetseite für Pkw-Reifen von Bridgestone Europe jetzt auch in Deutsch
Bridgestone Europe hatte vor einigen Wochen eine neue Internetseite für Pkw, SUV, 4×4 und Transporter in Englisch gestartet, jetzt steht die Website auch in Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung – andere Sprachen folgen in den nächsten Monaten.
Die Internetseite bietet zahlreiche Möglichkeiten, um den richtigen Bridgestone-Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden, unabhängig davon, ob man bereits nach einem bestimmten Reifen sucht oder ob man Empfehlungen des Herstellers benötigt, um das geeignete Produkt zu finden.
Vor dem Erstellen der neuen Website hat Bridgestone in mehreren Regionen umfangreiche Verbraucheranalysen durchgeführt, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfassen und zu erfahren, wie sie gerne online mit dem Unternehmen kommunizieren würden. Unter Berücksichtigung dieser Studien ist die Internetseite in zwei Hauptbereiche unterteilt:
Your Journey:
Je nach Präferenz des Besuchers stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um den besten Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden und sich über die Vorteile der verschiedenen Reifenserien und Produkte zu informieren.
Reisetipps:
Zusätzlich zu den Informationen und Neuigkeiten über Produkte, Ergebnissen von Reifentests, Sicherheitstipps und sonstigen Inhalten möchte Bridgestone auch seine „Passion“ für die „Reise“ seiner Kunden zeigen – wo auch immer diese hinführt. Daher gibt es auf der Website Anregungen und Tipps nicht nur für die täglichen Fahrten, sondern auch für zukünftige Ausflüge und Reisepläne.
Die Händlersuchfunktion steht auf allen Unterseiten zur Verfügung, um den Besuchern einen Bridgestone-Händler vor Ort zu nennen.
„Der Slogan von Bridgestone ‚Your Journey, Our Passion’ steht im Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten und unsere neue Internetseite basiert auf dieser Philosophie. Mit relevanten und aussagekräftigen Produktinformationen sowie ansprechenden Inhalten möchten wir unseren Kunden das Leben erleichtern und ihnen noch mehr Fahrspaß bieten, egal ob sie nach Ideen für Ausflüge oder Tipps für die Sicherheit suchen“, so Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications bei Bridgestone Europe.
Die Bridgestone-Website für Pkw-Reifen ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Bridgestone Europe und Amaze, einer Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation in Großbritannien, sowie Cegeka, einer Full-Service-ICT-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hasselt, Belgien. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!