Europaweiter Dunlop-Etat an Agentur Leo Burnett vergeben
Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, hat Goodyear Dunlop seine Zusammenarbeit mit der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett ausgeweitet. Nachdem der Reifenhersteller sie vergangenes Frühjahr als neuen Kommunikationspartner für seine Marke Goodyear in der Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) verpflichtet hatte, kommen die Frankfurter nun offenbar auch bei der Marke Dunlop zum Zuge. Mit Leo Burnett habe man “einen strategischen Kreativpartner gewonnen, der uns überzeugend aufgezeigt hat, wie wir unser Markenportfolio in allen Kanälen managen und weiterentwickeln können”, soll Sanjay Khanna, Dunlop-Markengeschäftsführer für die EMEA-Regionen, diese Entscheidung begründet haben. Die Agentur hat sich demnach vorgenommen, die mit Dunlop verbundenen Eigenschaften Sportlichkeit und Performance “neu aufzuladen und zukunftsfähig zu machen” sowie “Dunlop und Goodyear in einem hart umkämpften Markt unterschiedlich zu positionieren, beiden eine einzigartige Daseinsberechtigung zu geben, um die Reputation und die Marktanteile zu maximieren”. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!