Premio präsentiert „Start11“ von Fernsehsender Sport 1
Premio Reifen + Autoservice präsentiert crossmedial die neue Rubrik “Start11” – diese findet ab Beginn der Rückrunde der aktuellen Saison ihren Platz in “Bundesliga Aktuell”, der täglichen Fußballsendung auf Sport 1. Die Rubrik wird als App online, aber auch im Fernsehen gezeigt. Nachdem sich im vergangenen Jahr die Premio-Tippgemeinschaft etabliert hatte, lag ein weiteres Engagement im Themenfeld Fußball nahe. Die TV-Rubrik ist eine thematische Verlängerung der von Sport 1 entwickelten “Start11”-Applikation auf Sport1.de: Über diese App können User und Zuschauer vor jedem Bundesliga-Spieltag ihre “Start11” – also die Wunschaufstellung ihres Vereins – festlegen und dabei gegen die Redaktion von Sport 1 antreten, die ebenfalls eine “Start11” aufstellt. Die Aktion wird auf Sport1.de durch Textlinks, redaktionelle Teaser und Artikel unterstützt und zur Rückrunde dann jede Woche in der “Start11”-Rubrik in “Bundesliga Aktuell” thematisiert. Auch auf der Facebook-Fanseite der “Sport 1 News” wird die App über redaktionelle Beiträge platziert. Natürlich wird das Thema auch auf der Facebook-Seite von Premio platziert. Neben dem Presenting der Rubrik “Start11” beinhaltet die für ein Jahr vereinbarte Kooperation zudem Sonderwerbeformen, wie Corner-Split-Screens in weiteren Fußballformaten. Darüber hinaus umfasst die Vereinbarung auch Media-Maßnahmen auf Sport1.de wie das Presenting der “Start11”-App und die Schaltung von klassischen Werbemitteln wie Content-Teasern, Skyscrapern, Super Bannern und Pre-Rolls. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!