Trailerreifen HTR 2 von Conti jetzt auch in 425/65 R 22.5
Continental erweitert das Angebot an Trailerreifen. Den bewährten Anhängerreifen HTR 2 für den anspruchsvollen Straßeneinsatz im Regionalverkehr bietet der Hannoveraner Reifenhersteller jetzt zusätzlich in der Dimension 425/65 R22.5 für hohe Lasten an. Die neue Dimension komplettiert das Programm der Produktlinie und zeichne sich – so der Anbieter – durch eine hohe Laufleistung bei gleichzeitig reduziertem Rollwiderstand aus. Das schlägt sich in spürbaren Kraftstoff- und Kosteneinsparungen nieder. Zum Einsatz kommt der Reifen mit Lastindex 165 für 5,15 Tonnen Tragkraft vor allem bei Trailern mit einer oder zwei Achsen, die fast das gesamte Gewicht des Aufliegers tragen müssen, wie beispielsweise im Logistikbereich der großen Supermarktketten.
Das Design des HTR 2 basiert auf einer widerstandsfähigen Karkasse mit dem bekannten 4-Lagen-Dreiecksgürtel und Stahlcordwulstverstärker. Dank speziellem Reifenquerschnitt mit vergrößertem Luftvolumen erhöhten sich, heißt es, sowohl die Flankenstabilität als auch der Federungskomfort entscheidend. Feinarbeit an der Reifenstruktur verbessert zusätzlich die Runderneuerungsqualität dieser vielseitig einsetzbaren Reifen für den Schwerverkehr.
Alle Continental-Reifen der R-Linie verfügen über die patentierte AirKeep-Technologie. Diese halbiert den schleichenden Druckverlust durch Ausdiffundieren der Luft. Ermöglicht wird das durch eine spezielle Innenseele aus vergrößerten Kautschukmolekülen. Sie hält den Luftdruck länger auf den vorgeschriebenen Wert, was sich günstig auf den Kraftstoffverbrauch und die Lebensdauer des Reifen auswirkt. Beim EU-Labelwert für Rollwiderstand erreicht der HTR 2 der Größe 425/65 R22.5 den Wert „B“, für Nassgriff den Wert „C“, das externe Abrollgeräusch ist mit zwei Schallwellen ausgewiesen. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!