Bei der Reifenmesse richtet Goodyear Dunlop eine „Label Bar“ ein
Der Goodyear-Dunlop-Konzern will bei der diesjährigen Reifenmesse außer seinem Markenspektrum vor allem das kommende EU-Reifenlabeling in den Mittelpunkt seiner Präsenz in Essen rücken. Das Unternehmen wird vor Ort mit einem über 500 Quadratmeter großen zweistöckigen Stand vertreten sein, der Goodyear, Dunlop, Fulda und Sava ausreichend Raum für eigenständige Auftritte bieten soll: Das Erdgeschoss wird daher in vier unterschiedliche “Markenwelten” unterteilt sein, damit sich die einzelnen Marken dort – wie es vonseiten des Reifenherstellers heißt – emotional und zielgruppengerecht darstellen können. Als Produkt-Highlights werden beispielhaft unter anderem die Lkw-Fernverkehrsreifen “LHS II+” und “LHD II+” sowie “LHT II” aus Goodyears “Marathon”-Familie genannt oder mit dem “Eagle F1 Asymmetric 2”, “EfficientGrip SUV” und “UltraGrip 8” die jüngsten Pkw- bzw. SUV-Reifen der Marke. Bei Dunlop werden die beiden Neuentwicklungen “Sport Maxx RT” und “Sport Maxx Race” ebenso im Mittelpunkt stehen wie der “WinterSport 4D” und der “SP WinterResponse”. Und in Sachen Fulda wird die Messepräsenz bei der “Reifen 2012” – wer hätte Anderes erwartet – unter dem Motto “Deutschland fährt schwarz” stehen, wobei man aufseiten der Produkte den “EcoControl HP” ebenso wie den “SportControl”, “Kristall Montero 3” und den “Kristall Control HP” mit im Gepäck zu der Messe in Essen hat. Im Parterre des Messestandes finden Besucher abgesehen von alldem darüber hinaus eine sogenannte “Label Bar”, wo Goodyear Dunlop Antworten auf Fragen rund um den Themenkomplex Reifenlabeling geben will. Neben Allgemeinem zum Label und den Effizienzklassen der einzelnen Produkte wird in diesem Zusammenhang auch auf das Dienstleistungs- und Handelsmarketing des Konzerns verwiesen. “So bietet die Onlineplattform ‚Tire Portal’ nach ihrem Relaunch unter anderem den Händlern die Möglichkeit, ihre Bestellungen optimal auf die Erfordernisse der neuen EU-Verordnung abzustimmen”, so der Konzern. cm
In Essen will der Konzern seinen Messestand in vier unterschiedliche “Markenwelten” unterteilen, damit sich die Goodyear, Dunlop, Fulda und Sava dort “emotional und zielgruppengerecht” darstellen können
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