Conti-Mitarbeiter sammeln Weihnachtsgeschenke für Heimverbund-Kinder
Mitarbeiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Continental haben heute rund 100 Geschenke sowie Geschenkkörbe an Heike Buscher vom Heimverbund Hannover übergeben. Die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke werden von der Organisation, die in sozialen Brennpunkten der Stadt Familien betreut, an Kinder weitegegeben, die sonst kaum eine Chance auf ein Weihnachtsgeschenk haben. „Wir freuen uns, mit der Aktion bedürftigen Familien helfen zu können und so ein Zeichen für die Integration von Familien zu setzen, die in Not sind“, sagte David O’Donnell, Leiter der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen von Continental, bei der Übergabe der Geschenke an den Heimverbund. „Unsere Mitarbeiter freuen sich, hier direkt, sozusagen in der Nachbarschaft, helfen zu können.“ Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft in diesem Jahr zum vierten Mal, rund 100 Continental-Mitarbeiter haben sich beteiligt. Bei den Geschenken hatten sie sich an Wunschzetteln der Kinder orientiert, die diese vorher über den Heimverbund an Continental gegeben hatten.
„Bei den Geschenken geht es um ganz normale Dinge“, berichtet Heike Buscher vom Jugendhilfeteam Nord-Ost des Heimverbundes im Kiefernpfad (Sahlkamp). „Dabei sind natürlich Fanartikel von Fußballclubs, Spielwaren, Gutscheine für Warenhaus-Einkäufe, aber auch ganz einfache Dinge wie beispielsweise ein neues Fahrradschloss.“ Buscher und ihre TeamkollegInnen werden die Präsente in den nächsten Tagen bei den Familien abgeben, sie sollen dann Heiligabend bei den Kindern sein.
Parallel zur Geschenkübergabe wurde im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Continental eine Ausstellung von Kinderbildern mit weihnachtlichen Motiven eröffnet. Jährlich beteiligen sich mehr und mehr Kinder von Mitarbeitern mit ihren Kunstwerken: In diesem Jahr waren es rund 225 Einsendungen. Das Bild der Gewinnerin, der 13-jährigen Antonia Schwalenstöcker, schmückt die diesjährige Weihnachtskarte der Abteilung Ersatzgeschäft Deutschland Lkw-Reifen. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!