TRW: „Corner Module“ aus einer Hand
TRW hat für seine Kunden ein ganz besonderes Paket geschnürt: Unter dem Begriff „Corner Module“ hat das Unternehmen alle Komponenten eines vollständigen Fahrwerksystems – Bremse (einschließlich Elektronik), Lenkung, Aufhängung sowie Stoßdämpfer – zusammengefasst. Damit bündelt TRW seine Kernkompetenzen aus der Erstausrüstung und ist nun der einzige Anbieter im Markt, der diese Produktbereiche komplett und aus einer Hand abdeckt.
Mit dem umfassenden Produktangebot will TRW eine Vorreiterrolle auf dem Ersatzteilmarkt einnehmen und begegnet der steigenden Nachfrage der Kunden nach Komplettlösungen aus einer Hand. Damit alle Teile des „Corner Module“ reibungslos ineinander greifen, ist Systemkenntnis gefragt – und die hat TRW als Erstausrüster und führendes Unternehmen im Aftermarket. „Das im „Corner Module“ zusammengefasste Produktangebot bietet unseren Kunden eine umfassende Lösung für die immer komplexer werdenden Systeme moderner Fahrzeuge. Als Entwicklungspartner aller wichtigen Fahrzeughersteller garantieren wir nicht nur eine herausragende Qualität aller Einzelkomponenten, sondern auch, dass alle Teile des Gesamtsystems harmonisch aufeinander abgestimmt sind“, erklärt Andreas Schäfer, Marketingmanager Handel bei TRW Aftermarket. „Durch unser technisches Know-how und unsere langjährige Erfahrung sind wir bestens für diese Aufgabe gerüstet.“ So sind zum Beispiel 53 Prozent aller 2009 produzierten Fahrzeuge sind mit mindestens einer sicherheitskritische Komponenten von TRW ausgerüstet.
TRW führt das Konzept „Corner Module“ mit einer Werbe- und Marketingkampagne in ganz Europa ein. Die Kampagne solle zeigen, dass TRW beim Thema Sicherheit keine Kompromisse eingehe, und unterstreiche die Kernkompetenzen des Unternehmens, so Schäfer. Innerhalb der ersten Monate wird das neue Logo für das „Corner Module“ in alle Kommunikationsmittel des Unternehmens integriert. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!