Rad aus Leichtmetall und Kunststoff auf dem Up! Lite

Auf der Los Angeles Auto Show, die morgen beginnt, erfolgt die Weltpremiere des Up! Lite von Volkswagen: ein Viersitzer mit Hybridantrieb und einem Durchschnittsverbrauch von 2,44 Litern auf hundert Kilometer. Die breite, markante Schulterpartie erinnert an den Scirocco, aber auch an die auf der letzten IAA in Frankfurt präsentierte Studie L1. In die Gestaltung der Silhouette mit einbezogen wurde das Design der Leichtmetallräder. Volkswagen favorisiert hier für die mögliche Serienversion ein 16-Zoll-Format mit Leichtlaufreifen der Dimension 155/60 R16. Doch selbst größere Räder sind denkbar, wie die in Los Angeles präsentierte Studie zeigt; die hier eingesetzte 18-Zoll-Felge (Reifengröße: 155/50 R18) wird in einer Mischbauweise aus Leichtmetall und insgesamt zehn Kohlefaserspeichen (!) hergestellt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert