Gemeinsame Winterreifenpromotion von Conti und reifen.com

Zwei Partner der EC Hannover Indians haben eine gemeinsame Winterreifenpromotionaktion gestartet. Die Continental AG und Reifenhandelspartner reifen.com bieten Fans des Eishockeybundesligisten vom 1. bis zum 31. Oktober 2009 ein besonderes Winterpaket an, das die Verkehrssicherheit in der kalten Jahreszeit erhöhen soll: Beim Kauf eines kompletten Satzes (vier Stück) neuer Continental-Winterreifen bei reifen.com erhalten sie eine kostenlose Reifengasfüllung und einen Indians-Fanschal – beim Erwerb der Reifen bis zum 15. Oktober (Rechnungsdatum) zusätzlich auch die „ContiWinterPrämie“ in Höhe von 20 Euro. Die Montage wird demnach auch ohne vorherige Terminvereinbarung von einer der zwei hannoverschen Filialen von reifen.com übernommen, wobei die ganze Aktion zusätzlich noch von Radio ffn als Hörfunkmedienpartner und von Hallo Sonntag als Print-Medienpartner begleitet wird. Teil der Kampagne ist auch ein Gewinnspiel für alle Indians-Fans im Stadion am Pferdeturm sowie Kunden der zwei hannoverschen reifen.com-Filialen. Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis ein kostenloser Hin- und Rückflug für zwei Personen zum Auswärtsspiel der Hannover Indians beim EHC München verlost, als zweiten Preis gibt es ein Originaltrikot eines Indians-Spielers, darüber hinaus auch noch zehnmal zwei Karten für ein Heimspiel der Wahl.

„Wir wollen schon vor Einbruch des Winters ein Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und insbesondere kurze Bremswege setzen und den Indians-Fans einen attraktiven Anreiz bieten, frühzeitig auf Winterreifen umzurüsten“, erklärt Continental-Pressesprecher Alexander Lührs die Motivation für die erstmalige Aktion. „Nach der Umrüstung aller Spielerfahrzeuge auf unsere Produkte lag es für uns nahe, zusammen mit anderen Indians-Partnern in einer neuen Form auf unsere Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen“, ergänzt Lührs. „Diese Aktion soll zeigen, dass sich ein Partnernetzwerk aus lokalen Sponsoren auch für konkrete Verkaufsförderungsaktionen eignet und damit klassische Marketingziele wie die Steigerung des Bekanntheitsgrades durchaus sinnvoll ergänzen kann“, erklärt er. Beide Partner werden vor Beginn des Indians-Heimspiels am 9. Oktober mit einem bereits auf Winterreifen umgerüsteten Spielerfahrzeug auf der Eisfläche eine kurze symbolische Fahrt machen und den Fans einige Tipps für den Winter mit auf den Weg geben. Auch für Wulf von Borzyskowski, Marketing- und Vertriebsleiter der Hannover Indians, ist diese Aktion eine gelungene Sache: „Wir sind sehr stolz darauf, Partner wie Continental und reifen.com zu haben, die sich so stark zu uns bekennen, und denen die Sicherheit unserer Spieler und Fans am Herzen liegt.“ Bei den vier Heimspielen im Oktober wird zusätzlich jeweils ein von allen Indians-Spielern signiertes Trikot verlost. Die Teilnahmekarten dafür werden nur im Stadion verteilt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert