Kraiburg-Partner mehrheitlich sehr zufrieden
Die Partner von Kraiburg Austria sind mit ihrem Lieferanten für Materialien zur Reifenrunderneuerung mehrheitlich sehr zufrieden. Dies ergab aktuell die Analyse einer Umfrage, die das oberösterreichische Unternehmen in den letzten Monaten bei 30 Key-Account-Kunden im Kernmarkt Europa durchgeführt hat. In persönlichen Gesprächen wurden Themenbereiche wie Serviceleistungen, Produkte, Package Value und Anregungen bzw. Kritik abgefragt. Die Bewertungen folgten nach Schulnoten von 1 gleich sehr gut bis 5 gleich nicht zufrieden. Das durchschnittliche Gesamtergebnis ergab die Note 1,63.
Sehr positiv bewerteten die Runderneuerungspartner zum Beispiel die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Hier wurde vor allem die persönliche Beziehung herausgestellt, die die „Kraiburg-family“ seit Jahren pflegt. Auch bei den Serviceleistungen schnitten die Oberösterreicher sehr gut ab – ob in den Bereichen Verkauf, Innendienst und Logistik (Durchschnittsnote 1,38) oder Verfügbarkeit und Kompetenz des Technischen Service (1,28). Mit der Sortimentsbreite und -tiefe ist die Mehrheit der Kunden offensichtlich ebenfalls einverstanden (1,56). Dasselbe gilt auch für die Qualität des Kalt- und Heißmaterials (1,34 bzw. 1,33). Wünsche gab es zum Beispiel hinsichtlich des Turnus von Schulungen bzw. aktueller Informationen, sprachlicher Erleichterungen (Frankreich), Definition von festen Lieferzeiten für bestimmte Regionen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktqualität.
Letzteres ist – als Voraussetzung für den Erfolg des Herstellers von Premiumprodukten für die Runderneuerung – fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Der übrigen Anregungen nimmt sich Kraiburg Austria nun an mit dem klaren Ziel, den Kunden in allen Bereichen so gut wie möglich entgegenzukommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz wirtschaftlich angespannter Gesamtlage, Preiserhöhungs- und Umstrukturierungsnotwendigkeiten eine so deutlich positive Resonanz von unseren Kunden bekommen haben“, so Holger Düx, Leiter Vertrieb und Marketing im Unternehmen. „Die Kritikpunkte nehmen wir ernst und prüfen derzeit die Möglichkeiten einer zeitnahen Umsetzung.“ Die nächste Umfrage plant der Runderneuerungsspezialist für das Frühjahr kommenden Jahres. Dann hofft der Spezialist für Runderneuerung ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.
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