Bridgestone erneut „Superbrand“ in Deutschland
Die weltweit tätige, unabhängige Organisation Superbrands hat die Marke Bridgestone bereits zum zweiten Mal als eine der besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken ausgezeichnet. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat sich Bridgestone mit seinem einzigartigen Engagement im Motorsport und der weltweit angelegten Sicherheitsinitiative „Erst Denken – Dann Lenken“ einen Namen gemacht. Heute sieht sich Bridgestone als Marke positioniert, die für Premiumqualität, Sportlichkeit und Sicherheit steht, mit seiner Premiummarke ist der Konzern in Europa fest etabliert.
Superbrands, seit 14 Jahren in nunmehr 85 Ländern auf der Suche nach den besten Marken, hat sich zum Ziel gesetzt, die herausragenden Marken in einzelnen Staaten besonders hervorzuheben und zu ehren. Es geht nicht nur um ein „Ranking“ der besten Marken eines Landes, sondern darum, ihre Unverwechselbarkeit und Vertrauenswürdigkeit auszuzeichnen. Im Jahr 2009 ist Superbrands bereits zum vierten Mal in Deutschland aktiv. Medial unterstützt wird die Initiative von den Kooperationspartnern „Welt am Sonntag“ und „n-tv“.
Unabhängige Wirtschaftsfachleute nominieren zunächst die herausragenden Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb nationaler Grenzen. Eine hochrangige Jury – bestehend aus Wirtschaftsjournalisten sowie Experten aus Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Verbänden – bewertet anschließend die nominierten Unternehmen und wählt die „Top 100“ aus. Kriterien für die Auswahl sind Markendominanz und -akzeptanz, Kundenbindung, Langlebigkeit der Marke sowie der Markenwert des Unternehmens.
Die Unternehmen der hundert besten Marken werden von Superbrands benachrichtigt und im Herbst zu einem exklusiven Event eingeladen, bei dem sie die Superbrands-Trophäe entgegennehmen dürfen. Darüber hinaus werden sie in einem exklusiven Buch der stärksten Marken Deutschlands veröffentlicht.
Das Siegel „Superbrands Germany“ gilt für jeweils zwei Jahre, neben Bridgestone werden für 2009/2010 Marken wie Persil, Lufthansa, Deutsche Bank, Karstadt, Lego, DHL, Leifheit, Thomy, Miele, C&A und Schwarzkopf ausgezeichnet.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!