Michelin-Führer für das Apple iPhone
Nutzer eines Apple iPhone können ab sofort die Restaurantempfehlungen aus den Michelin-Führern „Deutschland“, „Spanien & Portugal“, „Italien“ und „Großbritannien“ sowie den amerikanischen Bänden „New York“ und „San Francisco, Bay Area & Wine Country“ auf ihr Mobiltelefon laden. Mit diesem Angebot reagiert Michelin auf den großen Erfolg der „Michelin guide Restaurants“-iPhone-Applikationen für Frankreich und Europa. Letzterer umfasst alle Restaurantadressen aus den europäischen Michelin-Führern.
Die neuen Applikationen eignen sich gleichermaßen für das Apple iPhone und den Apple iPod Touch. Die Kunden können jeweils zwischen einer deutschen, englischen, französischen, spanischen und italienischen Version wählen. Die Anwendungen zu den amerikanischen Zielen sind ausschließlich auf Englisch verfügbar. Neben Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten umfassen die Listen die Kurzkommentare zu jedem Haus aus dem Michelin-Führer. Auszeichnungen wie Michelin-Sterne und Bib Gourmand für ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis komplettieren die Verzeichnisse.
Die neuen iPhone-Applikationen ermöglichen es den Nutzern, in Sekundenschnelle ein Restaurant mit guter Küche in ihrer Nähe zu finden und dort einen Platz zu reservieren. Weiterer Service: Die Kunden können Kommentare zu den einzelnen Häusern abgeben, die für andere Kunden sowie Nutzer der Internetseite www.ViaMichelin.com einsehbar sind. Voraussetzung ist eine Registrierung beim Onlineservice „Mein ViaMichelin“.
Die neuen iPhone-Applikationen für die europäischen Länder sind für jeweils 6,99 Euro erhältlich. Die Übersicht aller europäischen Restaurantempfehlungen des Michelin-Führers kann für 14,99 Euro heruntergeladen werden. Die amerikanischen Michelin-Applikationen sind für jeweils 7,99 Euro verfügbar.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!