Yokohama: Autosalon im Zeichen des Umweltschutzes

Auf dem 79. Internationalen Automobilsalon in Genf (5. bis 15. März 2009, Halle 5, Stand 5033) will Yokohama mit einem klaren Kozept aufwarten. Unter dem Motto “we respect the environment” will der japanische Reifenhersteller aus Respekt gegenüber der Umwelt bewusst auf die Optimierung von Größe, Gewicht und Leistung setzen, heißt es dazu in einer Mitteilung von Yokohama (Suisse). Um dies darzustellen und trotzdem auf die hohe Performance der Reifen aus dem Sortiment hinzuweisen, werde ein Lotus in Leichtbauweise auf dem Messestand in Genf stehen. Um mit ihm unterwegs Spaß zu haben, “genügt ein Hochgeschwindigkeitsreifen mit geringeren Massen, das ist echte Ressourcenschonung”, heißt es dazu weiter. Dazu werde der Yokohama “Super E-spec” gezeigt, ein Reifen, der unter Beimischung von Orangenöl hergestellt wird. Zudem wartet der Eco-Reifen mit einer speziellen Folie im Innern auf, die von der Luft praktisch nicht durchdrungen werden kann. Noch nicht bekannt sei allerdings, wann diese Reifentechnologie auf dem europäischen Markt verfügbar sein wird.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert