20 Jahre Bridgestone Firestone
Es war eine Übernahmeschlacht wie nie zuvor in der Reifenbranche: Der japanische Reifenhersteller Bridgestone wollte zu den Großen der Reifenzunft aufschließen und hatte darum für die kränkelnde US-Traditionsmarke Firestone ein Angebot abgegeben. Pirelli wollte dies Unterfangen – mit freundlicher Unterstützung Michelins – verhindern und überbot die Bridgestone-Offerte, wurde aber von den Japanern erneut durch eine 2,6-Milliarden-US-Dollar-Offerte ausgekontert. Dies Ereignis jährt sich jetzt das 20. Mal und ist heute Anlass für die Bridgestone Americas Holding, eine große Feier in der „Welthauptstadt“ der Reifenbranche Akron (Ohio) mit 1.600 Firmenmitarbeitern und deren Angehörige zu begehen sowie Rückschau auf eine bewegte, auch von Rückschlägen (erinnert sei an den großen Firestone-Rückruf) gekennzeichnete Zeit, aber letzten Endes große Erfolgsstory zu halten.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!