Wegmann-Gruppe bündelt Vertrieb bei Auswuchtgewichten
Die neu gegründete Dachmarke „Wegmann Automotive“ wurde auf der Reifenmesse in Essen erstmalig einem breiten Publikum vorgestellt. Damit will der Weltmarktführer bei Auswuchtgewichten, der knapp eine Milliarde Teile pro Jahr fertigt, ab dem laufenden Jahr die Vertriebsaktivitäten der Marken Dionys Hofmann, Franken-Industrie, Perfect Equipment und anderer Tochtergesellschaften weltweit bündeln. Das Ziel der Wegmann-Gruppe sei es, die Steuerung und Führung aller Niederlassungen und Auslandstochtergesellschaften zu zentralisieren, hieß es dazu am Stand des Unternehmens während der REIFEN. Die klare Trennung der Marken zum Kunden hin bleibe allerdings bestehen. „Jede Marke steht für eine bestimmte Produktqualität und ein definiertes Produktsegment. Die Unterscheidungsmerkmale werden zukünftig stärker kommuniziert. Eine Stärkung der einzelnen Marken steht im Vordergrund“, so das Unternehmen weiter. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolge ein europaweiter Ausbau der Vertriebsniederlassungen.
Hinter den verschiedenen Marken stehen hochmoderne Produktionsstandorte. Die beiden großen Standorte in Deutschland produzieren die Produkte für den europäischen Markt. Hier werden Originalteile für fast alle Autohersteller europaweit gefertigt, webei Wegmann Automotive nicht nur der führende Lieferant für Erstausrüster ist, sondern gleichzeitig auch führend im Ersatzmarkt ist. Nahezu zwei von drei in Europa gefertigte Neufahrzeuge kommen mit Hofmann- oder Franken-Gewichten auf den Markt. Ähnlich sieht die Marktstellung im Ersatzmarkt aus, so das Unternehmen weiter.
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