Hankook-Werbekampagne ausgezeichnet
Die Printkampagne „Zähm das Biest“ des Reifenherstellers Hankook wurde vom „Jahrbuch der Werbung“ ausgezeichnet. Das von der Werbeagentur BBDO im vergangenen Jahr entwickelte Motiv für den Reifen Ventus Sport wurde zum Gewinner in der Kategorie Kfz-Zubehör und Kfz-Handel gekürt.
Das seit 1964 herausgegebene „Jahrbuch der Werbung“ gilt als Standardwerk der Werbe- und Kommunikationsbranche und dokumentiert das Werbegeschehen im deutschsprachigen Raum. Es zeichnet Arbeiten aus, die überzeugen und sich von der Monotonie der Mittelmäßigkeit abheben.
Die von BBDO Campaign Berlin gestaltete Printkampagne wurde entsprechend der neuen Richtlinien für die Corporate Identity (CI) von Hankook entwickelt. Im Sommer 2004 wollte Hankook mit einer vollständig überarbeiteten CI den Beginn einer neuen Ära seiner Unternehmensgeschichte dokumentieren. Als weltweit elftgrößter Reifenhersteller und Marktführer in Korea will Hankook nun verstärkt den europäischen Markt erschließen.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!