Jetzt läuft alles rund: Schalke-04-Bus fährt auf Kumho-Reifen vor
Kumho sorgt dafür, dass für den FC Schalke 04 nach einem holprigen Start in die Bundesliga-Saison künftig alles glatt läuft: Der Mannschaftsbus wurde pünktlich zum nächsten Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin am 18. September 2016 mit den Reifen des offiziellen Reifenpartners ausgerüstet. Der 371 kW starke MAN Neoplan Starliner L mit dem Kennzeichen GE-SO 4 rollt jetzt auf Kumho-Reifen vom Typ KRS15 in der Größe 295/80 R22,5 vor. Speziell für die Profi-Kicker wurde er auf 30 Fahrgastplätze umgerüstet, die mit Beinauflagen und Tischen größtmöglichen Sitzkomfort bieten, im Heck befinden sich außerdem acht Vis-à-vis-Plätze. „Dazu passt der rollwiderstandsoptimierte Kumho KRS15, der dank seiner speziellen Profilgestaltung ein Höchstmaß an Fahrkomfort bietet. Die stabile Schulterkonstruktion sorgt zudem für gleichmäßigen Abrieb. Angeboten wird der Reifen für Busse und Lkw in allen wichtigen 19,5- und 22,5-Zoll-Größen“, so der Hersteller in einer Mitteilung.
Der Starliner kommt bei sämtlichen Spielen in Bundesliga, DFB-Pokal sowie UEFA Europa League zum Einsatz. Bei Heimspielen sowie nahegelegenen Auswärtsspielen wird das Team jeweils vom Mannschaftshotel in die Veltins-Arena bzw. das jeweilige Auswärtsstadion chauffiert. Bei weit entfernten Gegnern fährt der Bus in der Regel zum Flughafen vor Ort, um die Mannschaft dort abzuholen.
Kumho unterhält über den FC Schalke 04 hinaus weitere nationale und internationale Fußball-Partnerschaften. Zudem ist der Hersteller auch im Motorsport aktiv. Seit 15 Jahren ist der koreanische Hersteller mittlerweile offizieller Reifenausrüster des Zandvoort Masters und stattet die Teams der Formel 3 mit Rennreifen aus. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!