Zwei neue Goodyear-Flottenkunden in den Bereichen Lkw und Bus
Zwei größere Flottenbetreiber aus den Bereichen Lkw und Bus haben sich für Goodyear als Reifen- und Serviceanbieter entschieden. Zum einen wird Goodyear den Großteil der Lkw-Flotte des internationalen Logistikunternehmens Kreiss aus Lettland ausstatten und liefert hierfür Lkw-Reifen der neuesten Generation aus seinen „MAX“-Serien. Dabei setzt Kreiss auch auf das europaweite Komplettprogramm für Produkte und Services FleetFirst. Zum anderen hat Betuwe Express, einer der größten Busbetreiber der Niederlande, Goodyear mit der Ausrüstung seiner Fahrzeuge sowie der Erbringung des Kundendienstes beauftragt.
Mit einem Umsatz von über 120 Millionen Euro im Jahr 2014 und mehr als 1.200 Lkw sowie 1.500 Kühlaufliegern ist Kreiss einer der größten Flottenbetreiber in Skandinavien sowie dem Baltikum und setzt für den Großteil seiner Flotte auf Lkw-Reifen der Marken Goodyear und Dunlop. Dazu zählen von Goodyear der laufleistungsoptimierte KMax, der auf Verbrauchseffizienz getrimmte Fuelmax und der neue Lkw-Winterreifen Ultra Grip Max sowie von Dunlop der SP344 und der SP444.
Bei den FleetFirst-Dienstleistungen, für die sich Kreiss entschieden hat, handelt es sich neben den TreadMax-Heißrunderneuerungsprodukten um den Pannendienst ServiceLine 24h sowie TruckForce, ein europaweites Servicenetzwerk für Lkw-Reifenmanagement mit rund 2.000 strategisch verteilten Partnern in 28 Ländern. Andrejs Kuznecovs, Kreiss-Vorstandsvorsitzender: „Wir sind beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der neuesten Goodyear-Produkte. Wirtschaftlichkeit und Gesamtkosten stehen bei unserer Entscheidung im Vordergrund. Daher spielen eine gute Einstufung beim Kriterium Kraftstoffeffizienz des EU-Reifenlabels sowie die Heißrunderneuerungsfähigkeit eine wichtige Rolle für uns. Dank des Multi-Leben-Konzepts von Goodyear und der weiteren FleetFirst-Services können wir unsere jährlichen Gesamtbetriebskosten weiter senken.“
Von Spanien bis zum Polarkreis: Busreifen für jeden Einsatz
Das niederländische Busunternehmen Betuwe Express setzt seine Busse für die unterschiedlichsten Aufgaben ein: von der Beförderung von Schulkindern über Reisen an die Küste Spaniens oder auch Fahrten für Skiausflüge bis hin zu Touren zum Polarkreis. Goodyears Marathon Coach überzeugte offenkundig mit seiner Allround-Performance, sein asymmetrisches Design kombiniere gleichmäßige Abnutzung und hohe Laufleistung mit Komfort. Der Ultra Grip Coach ist ein spezieller Winterreifen für die Antriebsachse von Bussen, der verbesserte Traktion auf Schnee aufweist. Auch beim Kundendienst setzt Betuwe Express auf die Experten von Goodyear.
Das Busunternehmen legt großen Wert auf Qualität, damit die Fahrgäste ohne ungeplante Zwischenstopps ans Ziel kommen. Aber auch der Komfort hat für Betuwe Priorität. Hierzu gehört bequemes Reisen bei niedrigen Rollgeräuschen. Albert Winnemuller, Inhaber von Betuwe Express: „Für uns zählen entsprechend des EU-Reifenlabels eine niedrige Geräuschentwicklung, die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und somit ein geringer CO2-Ausstoß sowie die Sicherheit auf nassen Straßen. Mit diesen hohen Anforderungen sind wir bei Goodyear genau richtig.“ Betuwe Express nutzt auch das Heißrunderneuerungsangebot von Goodyear. Die abgefahrenen Karkassen werden in den Anlagen von Goodyear als Premium-Heißrunderneuerungen TreadMax UltraGrip Coach für ihren zweiten Einsatz auf der Straße vorbereitet. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!