TecRMI gewinnt mit HLA Fleet Services neuen Kunden
TecRMI, Spezialist für Reparatur- und Wartungsinformationen unter dem Dach der TecAlliance GmbH, vermeldet mit dem Dienstleister HLA Fleet Services den Gewinn eines neuen Kunden. Das Tochterunternehmen der AutoBank AG verlässt sich ab sofort in Deutschland und Österreich auf die TecRMI-Lösung TecCOO, um künftig Wartungs- und Verschleißpauschalen auf Basis von herstellerkonformen Daten zu kalkulieren. TecRMI, ehemals AuDaCon AG, TecDoc und TecCom sind Marken der TecAlliance GmbH. Mit TecCOO hält TecRMI eine hersteller- und länderübergreifende Lösung zur Berechnung der Kosten für Wartung, Verschleißreparaturen und Reifen bereit.
Flottenbetreiber und Dienstleister wie HLA Fleet Services können mit dieser Anwendung die zu erwartenden Gesamtkosten von Fahrzeugen über frei wählbare Laufleistungs- und Laufzeitintervalle unter Einbeziehung individueller Daten berechnen und analysieren. Zusätzlich lassen sich Fahrzeuge auf Wunsch direkt miteinander vergleichen. Zu diesem Zweck liefert TecCOO Daten für nahezu alle gängigen Fahrzeuge in vielen europäischen Ländern und Sprachen.
„Dank TecCOO erhalten wir für die Festlegung von Wartungs- und Verschleißpauschalen eine verlässliche Kalkulation der zu erwartenden Wartungs- und Verschleißkosten für unterschiedliche Fahrzeugmodelle“, begründet Matthias Rotzek, Geschäftsführer von HLA Fleet Services, die Entscheidung pro TecRMI. „Für uns besonders entscheidend ist dabei die Qualität der Datenbasis.“
Die HLA Fleet Services GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für Fuhrparkmanagement und Fuhrparkservices. Das modular aufgebaute Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konsolidierung heterogener Multi-Supplier-Fuhrparkstrukturen über Wartungs-, Reparatur-, Reifen- und Tankkartenmanagement bis hin zu kundenspezifischen Lösungen. Die Dienstleistungen passen für Pkw, Lkw und Flurförderzeuge. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!