Heidenau erweitert K60-Sortiment um zwei weitere Dimensionen
Heidenau erweitert seine Scout-Reifenpalette jetzt um zwei zusätzliche Größen. Wie der Zweiradreifenhersteller mitteilt, ist der Allround-Enduro-Reifen K60 jetzt auch in den Dimensionen 120/70 B19 M/C 60T M+S und 170/60 B17 M/C 72T M+S erhältlich. Der K60 sei der Reifen, der „in Sachen Nasshaftung und Kurvenstabilität eine weitere Verbesserung der Fahreigenschaften ermöglicht. Eine fast zweijährige Entwicklungsarbeit mit Tausenden Testkilometern und unter teilweise extremen äußeren Bedingungen ist im Ergebnis zu diesem Reifen ausgewertet und umgesetzt worden“, so das Unternehmen weiter. Durch die spezielle Diagonalgürtelkonstruktion ist der Reifen bis 190km/h freigeben. Wie alle Vertreter der Scout-Familie besitzen die neuen Dimensionen zudem eine M+S-Markierung.
„Mittels Modifikation bestimmter Profilelemente und einer optimierten Konstruktion der Reifenkarkasse, erreicht der Scout besonders in Kurven eine hohe Fahrstabilität. Durch den hohen Negativanteil des Profils bietet er weiterhin eine hohe Traktion abseits befestigter Wege.“ Um den Leistungsparametern der neuen Reise-Enduro-Generation von BMW und KTM gerecht zu werden, seien die Profilblöcke angepasst worden. „Damit wird eine Fahrstabilität erreicht, die mit Straßenreifen vergleichbar ist. Als Mischung kommt die bewährte und nasshaftungsoptimierte ‚Dauerläufer’ Mischung zum Einsatz, die sich bei den vorhandenen Dimensionen des K60 Scout hervorragend bewährt hat. Dadurch wird der Spagat zwischen Langlebigkeit, Straßenperformance, Nassgrip und Traktion erreicht, den besonders Fernreisende sehr schätzen.“
Auch die im Rahmen der Neuentwicklung erstellten Freigaben für BMW R 1200 GS K50 und Adventure K51 sowie die KTM 1190 Adventure können auf www.heidenau.com abgerufen werden. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!