Onlinehandel von Reifen: Anbieter bringen „noch nicht alle PS auf die Straße“
Der Winter steht vor der Tür und sicherheitsbewusste Autofahrer planen spätestens jetzt den alljährlichen Reifenwechsel. Da mittlerweile auch die Kfz-Branche einen erheblichen Teil ihres Geschäfts im Internet abwickelt, hat Quisma – ein internationales Agenturnetzwerk für Digitales Marketing mit Hauptsitz in München – zehn Anbieter von Autoreifen im aktuellen „Performance-Check“ einer Inspektion unterzogen. Untersucht wurde dabei deren Positionierung bei Google und Bing sowie die Nutzerfreundlichkeit der Internetauftritte der Anbieter. Überzeugen konnten die Tester dabei insbesondere Reifen.com, Reifendirekt.de sowie Reifendiscount.de. Pascal Kässmann, Managing Director Germany von Quisma: „Der Quisma-Performance-Check hat gezeigt, dass die Reifenhändler in Sachen Suchmaschinenpräsenz und kundenfreundlichen Internetauftritt noch nicht alle PS auf die Straße bringen. Es sollte im allgemeinen Interesse der Anbieter liegen, potenzielle Kunden dazu zu bewegen, in Zukunft Reifenkäufe online abzuwickeln und eine allgemeine Vertrauensbasis zwischen Händler und Käufer im Netz aufzubauen.“ ab
Der „Quisma-Performance-Check“ für Reifenanbieter steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!