Neuer Trailerreifen Cargo 4 der Marke Sava
Sava Tires – südosteuropäische Reifenmarke aus dem Goodyear-Produktportfolio – bringt den Cargo 4 auf den Markt: einen neuen Trailerreifen. Der Cargo 4 ersetzt den Cargo C3 Plus und ist die Ergänzung zu Savas Lenkachsreifen Avant 4 und dem Antriebsachsreifen Orjak 4. Der in der besonders gefragten Größe 385/65 R22.5 erhältliche Cargo 4 überzeugt laut Anbieter mit höherer Vielseitigkeit, verbesserter Nasshaftung für mehr Sicherheit, erhöhter Haltbarkeit und vor allem mit verbesserter Runderneuerbarkeit. Und all das weiterhin zu einem sehr günstigen Preis.
Die neue Laufflächenmischung biete eine im Vergleich zum Vorgänger um zehn Prozent verbesserte Nasshaftung. Deshalb erhält der Cargo 4 beim EU-Reifenlabel in der Nassgrip-Einstufung ein ‚B’. Damit ist er eine Klasse besser als sein Vorgänger Cargo C3 Plus. Gleichzeitig bleibt es dank einer Basislage für kühleren Lauf bei der Verbrauchseffizienz weiterhin bei der Einstufung C und beim Außengeräusch mit 70 db bei einer Welle.
Das Profil des neuen Trailerpneus von Sava hingegen wurde von seinem Vorgänger übernommen. Herstellerseitige Untersuchungen und Kundenbefragungen hätten ergeben, dass es sehr leistungsfähig ist, sich gleichmäßig abnutzt und für einen niedrigen Rollwiderstand sorgt. Die optimierte Karkasskonstruktion schützt die Lauffläche im Bereich der Reifenschultern und sorgt für lange Lebensdauer. All dies gibt dem Cargo 4 in Verbindung mit der neuen, robusteren Profilmischung eine deutlich verbesserte Runderneuerbarkeit. Wie bei allen Lkw-Reifen der aktuellen Sava-Palette ist auch der 385/65 R22.5 Cargo 4 problemlos nachschneidbar. Dank all dieser Eigenschaften wird als vielseitiger Reifen bezeichnet, der sowohl im Langstrecken- als auch im Regionaltransport eingesetzt werden kann – oder auch abseits asphaltierter Straßen, wie beispielsweise auf Baustellen. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!