Maxion Wheels erhält Aluminium-Stewardship-Zertifizierung
Räderhersteller Maxion Wheels wurde jüngst nach dem „Aluminium Stewardship Initiative (ASI) Performance Standard V3 (2022)“ für die Herstellung und den Vertrieb von Aluminiumrädern für leichte Nutzfahrzeuge im tschechischen Werk in Ostrava zertifiziert.
ASI ist eine von der Industrie geführte Initiative, die darauf abzielt, Nachhaltigkeit in der gesamten Aluminiumwertschöpfungskette zu fördern. Das Zertifizierungsprogramm der Initiative wurde im Rahmen eines umfangreichen Konsultationsprozesses mit mehreren Interessengruppen entwickelt und ist die einzige umfassende freiwillige Initiative für Nachhaltigkeitsstandards für die Aluminiumwertschöpfungskette. Der ASI-Performance-Standard V3 (2022) definiert elf Prinzipien und 62 Kriterien unter den drei Nachhaltigkeitssäulen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.
„Der Herstellungsprozess im Werk in Ostrava umfasst Schmelzen, Gießen, Wärmebehandlung, Bearbeiten, Lackieren und die damit verbundenen Unterstützungsprozesse. Die ASI-Zertifizierung bescheinigt, dass das Werk mit Engagement für Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung und Transparenz arbeitet und aufgrund seiner breiten Akzeptanz in der Branche Vertrauen bei Kunden, Investoren und anderen Interessengruppen schafft“, heißt es bei Maxion Wheels.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!