Fußballsponsoren aus der Reifenindustrie freuen sich über besondere Siege
Fußball ist bekanntlich nicht nur die schönste Nebensache der Welt, sondern der Sport ist darüber hinaus – auch in Jahren, in denen keine Weltmeisterschaft stattfindet – eine Plattform, die Unternehmen maximale Reichweiten für ihre Marketing- und Werbeinitiativen liefert. Da macht bekanntlich seit mehreren Jahren auch die Reifenindustrie keine Ausnahme. Dieses Jahr durften sich dabei insbesondere zwei Sponsoren aus der Reifenindustrie mit ihren Partnern über besondere Siege freuen. So gewann etwa Eintracht Frankfurt – Partner von Nexen Tire Europe mit Sitz in Eschborn nahe Frankfurt – den DFB-Pokal mit einem 3:1 gegen den FC Bayern München und sicherte sich damit den ersten Titel in 30 Jahren. „Wenn man als Team zusammensteht, ist alles zu schaffen“, kommentierte dazu John Bosco Kim Chief of Sales & Marketing von Nexen Tire Europe. „Gleiches gilt auch für das gesamte Nexen-Tire-Team im partnerschaftlichem Zusammenwirken mit unseren Kunden.“
Aber auch Yokohama Rubber konnte sich jetzt über einen ganz besonderen Sieg freuen: den ersten FA-Cup-Sieg des FC Chelsea seit 2012. Der japanische Reifenhersteller ist bekanntlich seit 2015 Trikotsponsor des renommierten englischen Premier-League-Clubs aus London. Der FC Chelsea hat dabei aber nicht nur den FA Cup – durch ein 1:0 gegen Manchester United – gewonnen, sondern gleichzeitig auch den FA Women’s Cup and the FA Youth Cup (U18); Yokohama Rubber kann demnach auf eine erfolgreiche Saison und große Reichweiten zurückblicken, werden doch viele der Spiele live im Fernsehen übertragen. Das FC-Chelsea-Sponsoring läuft insgesamt fünf Jahre. ab
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