Trendreport: Speed4Trade gibt „Einschätzungen und Empfehlungen“ zum Onlinehandel
Der Trendreport „Wettbewerbsfähig im digitalen Kfz-Teile- und Reifenhandel“, den die Speed4Trade GmbH aus Altenstadt jetzt vorlegt, widmet sich den Schwerpunktthemen, mit denen sich Anbieter jetzt auseinandersetzen müssen, um im harten Wettbewerb zu überleben. „Die Strukturen des klassischen Automotive-Aftersales-Market brechen auf, der Wettbewerb im Teile-, Zubehör- und Reifenmarkt wird härter“, heißt es dazu in einer Mitteilung des E-Commerce-Software-Anbieters. Marktplatzriesen wie Amazon entdeckten Kfz-Teile als gewinnbringendes Geschäftsfeld und die Anzahl der freien, stationären Teilehändler sinke stetig. Die entscheidenden Entwicklungen in diesem Zusammenhang will jetzt der Trendreport „Wettbewerbsfähig im digitalen Kfz-Teile- und Reifenhandel“ von Speed4Trade beleuchtet und bietet dazu Berichte, Kommentare und Marktstudien.
In den letzten zwölf Monaten haben mehr als sechs Millionen Kunden in Deutschland Ersatzteile, Zubehör oder Reifen online gekauft, zitiert Speed4Trade aus einer aktuellen Studie. „Daraus ergeben sich für Anbieter neue Anforderungen“, ist man in Altenstadt bei Speed4Trade überzeugt. Dazu wolle der für den internationalen Kfz-Teile- und Onlinehandel tätige Softwarehersteller Speed4Trade „in kompakter Form Einschätzungen und Empfehlungen“ geben. „Auf 16 Seiten finden Leser interessante Artikel zur Onlineentwicklung des Teilemarkts, der Rolle des Datenmanagements, den Vorzügen individuell anpassbarer Shop-Lösungen und den Hebeln für erfolgreichen Marktplatzhandel über eBay oder Amazon.“ ab
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