Dunlop bringt neuen Crossreifen Geomax MX12 auf den Markt
Dunlop-Geomax-Motorcross-Reifen zählen seit jeher zu den ausgewiesenen Offroadspezialisten. Sie haben in der Saison unter anderem Shaun Simpson und Clement Desalle zu Grand-Prix-Siegen verholfen. Die Erfahrungen, die Dunlop in der WM gewonnen hat, setzt die Marke nun beim Geomax MX12 für sandige und schlammige Untergründe um. „Mit diesem Reifen ist es Dunlop gelungen, die bereits erstklassige Performance des Vorgängerreifens nochmals zu verbessern. Die weiterentwickelte Kontur und die neue Profilgestaltung steigern Grip und Traktion auf besonders weichem Untergrund“, so der Hersteller dazu in einer Mitteilung. Ein neues V-förmiges Profildesign erhöhe die Traktion am Kurvenausgang, während eine vergrößerte Kontaktfläche die Bremsstabilität optimiere. Die sogenannte „Progressive Cornering Block Technology“ am Hinterradreifen stabilisiere „durch verbesserten Seitengrip das Bike in der Kurve und vermittelt noch mehr Fahrzeugkontrolle beim Sliden“. Dank einer überarbeiteten Karkasskonstruktion mit CTCS-Technologie seien die Kontaktfläche vergrößert und damit sowohl Traktion als Stoßabsorption verbessert worden. In Verbindung mit einer makromolekularen Polymer-Gummimischung habe Dunlop zudem die Haltbarkeit des Geomax MX12 auf ein neues Level heben können. Der MX3S für weiche bis mittelharte Böden und der MX52 speziell für mittleres bis hartes Terrain komplettieren die Dunlop Geomax Range, so dass jeder MX-Racer bei Dunlop genau den richtigen Reifen für seine Bedürfnisse findet. ab
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