Pirelli HangarBicocca präsentiert neue Werbekampagne von M&C Saatchi
Im Pirelli HangarBicocca wird eine neue Werbekampagne der Mailänder Werbeagentur M&C Saatchi präsentiert. In deren Mittelpunkt steht die Botschaft #ArtToThePeople. Die Mailänder Werbeagentur M&C Saatchi entwickelte sie unter der kreativen Leitung von Luca Scotto di Carlo und Vincenzo Gasbarro.
Auf einem der für die Kampagne entworfenen Anzeigenmotive steht ein Mann vor einer riesigen Holzröhre. Neben ihm ist zu lesen: „Hier kostet das Betrachten der Originale so viel wie das Betrachten ihrer Abbildung im Internet“. Die Anordnung der Wörter erzeugt einen speziellen visuellen Effekt. Sie scheinen hinter dem Mann, aber vor dem Exponat zu stehen. Als wären Kunstwerk, Betrachter und Slogan iteinander verbunden und interagieren. „Wir mögen an #ArtToThePeople sowohl den Tonfall als auch den Inhalt”, erläutert Luca Scotto di Carlo, „denn zeitgenössische Kunst muss den Menschen zugänglich gemacht werden, muss sie erreichen, sie ansprechen. Diese Eigenschaften zu besitzen, macht den Hangar zu einem besonderen Ort: Es ist ein riesiger Raum mit einer unglaublichen optischen Wirkung, die paradoxerweise die Entfernung zwischen dem Kunstobjekt und seinem Betrachter zu verringern scheint. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir den Menschen gute Gründe für den Besuch einer Kunstausstellung vermitteln.”
Ein anderes Kampagnenmotiv zeigt die Installation Seven Heavenly Places von Anselm Kiefer. Sieben 14 bis 18 Meter hohe Türme ragen vor den daneben winzig erscheinenden Besuchern empor. Neben der Aufnahme steht: „Hier benötigen Sie ein Teleskop zum Bewundern der Kunst.“
Der Eintritt in das Museum ist frei. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!