Pirelli stellt Händlern die Qualitäten des P Zero-Reifens vor
Das „Audi driving experience center“ in Neuburg an der Donau war der Schauplatz des offiziellen Launches der jüngsten Variante des P Zero von Pirelli in Deutschland. Insgesamt fanden Mitte September sechs Events über je anderthalb Tage für Reifen- und Autohändler statt, teilt Pirelli mit. Dieser Zeitrahmen habe dem Team von Pirelli sowie den Instruktoren der „Audi driving experience“ genügend Zeit geboten, den Gästen die besonderen Qualitäten des neuesten UHP-Reifens des Reifenherstellers in Theorie und Praxis aufzeigen zu können.
Jeweils rund 40 Auto- und Reifenhändler hätten an einer Veranstaltung teilgenommen. Die meisten der Handelspartner seien aus Deutschland angereist. Doch auch aus Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Griechenland seien interessierte Handelspartner angereist. Zunächst hätte es jede Menge Input über aktuelle Entwicklungen in den Automobil- und Pkw-Reifenmärkten und die Absatz-Potenziale von P Zero-Reifen im klassischen Ersatzmarkt sowie im Segment der Original Equipment-Reifen gegeben. Auch seien die technischen Vorzüge der der neuen Varianten des UHP-Sommerreifens vorgestellt worden.
Im praktischen Teil hätten die Auto- und Reifenhändler die Leistungsstärke des neuen P Zero selbst erfahren. Nach dem Launch zog Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland GmbH, ein positives Fazit: „Das ganze Leistungsvermögen eines Ultra High Performance-Reifens zeigt sich erst im Grenzbereich. Dem Feedback unserer Gäste zufolge war es richtig, ihnen die Möglichkeit zu bieten, den P Zero genau in diesem Bereich zu erleben. Die dabei gemachten Erfahrungen haben ihr Vertrauen in die führende Technologie unseres Unternehmens und unseres neuesten UHP-Reifens untermauert. Unsere Handelspartner werden Endkunden unser Produkt künftig noch überzeugter und damit überzeugender empfehlen können.“ cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!