Team-Truck-Days setzen Segel für neue Kooperationen
Segel setzen zur zweiten Runde: Kürzlich bat die Top Service Team KG in Kooperation mit ihrem Partner Pirelli zu den zweiten Team-Truck-Days nach Hamburg. 60 Nutzfahrzeugkunden der Gesellschafterbetriebe nahmen gemeinsam mit den Geschäftsführern und Verkaufsleitern sowie der Team-Tochter Servicequadrat „Kurs auf eine erfolgreiche Zukunft“, heißt es dazu in einer Mitteilung.
Maritimer als im Hotel Rilano direkt am Elbufer in Finkenwerder lässt es sich in der Hansestadt kaum wohnen. „Entsprechend gut war die Stimmung der Gäste.“ Team-Geschäftsführer Gerd Wächter: „Neben guten Produkten und hervorragenden Service- und Dienstleistungsangeboten ist der kontinuierliche Dialog mit unseren Kunden enorm wichtig. Das Geschäft wird von Menschen gemacht. Die einzigartige Nähe zum Kunden unserer Gesellschafter vor Ort bringt viele Vorteile in der gemeinsamen Entwicklung. Davon profitieren immer beide Seiten.“
Christian Stiebling, Vorsitzender des Beirats der Top Service Team KG, betonte die Unabhängigkeit aller Team-Gesellschafter von der Industrie und richtete an die Adresse der Nutzfahrzeugkunden die Botschaft: „Wir sind Mittelständler und Sie auch!“
Zentraler Ankerpunkt der Fachtagung war die Vorstellung des neu geschaffenen Pirelli-Unternehmens TP Industrial. Fernando Visconti di Modrone und Christian Schlünz, beide TP Industrial Deutschland GmbH, erläuterten die strategische Ausrichtung der Neugründung. Dabei unterstrichen sie besonders die Produkt- und Systemkompetenz des Unternehmens im Nutzfahrzeugsektor.
Bereits zum zweiten Mal richteten Team und Pirelli die Truck Days gemeinsam aus. Visconti di Modrone: „Regelmäßige Treffen und ein stetiger Austausch über unterschiedliche Themen sind elementar, um unsere strategische Partnerschaft mit Leben zu füllen und die anvisierten Ziele zu erreichen.“
Am Nachmittag erläuterten Servicequadrat-Geschäftsführer Dr. Jürgen Wetterauer und Christian Eder, Bereichsleiter Nutzfahrzeuge, den Kunden das Geschäftsmodell zur Abwicklung nationaler Großflotten sowie die verschiedenen, neu entwickelten Leistungsbausteine der Team-Tochter. Dr. Wetterauer: „Die Servicequadrat ist die Plattform des freien Reifenfachhandels. Sie setzt den Benchmark in punkto Service- und Abrechnungsqualität im nationalen und internationalen Flottengeschäft.“ ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!