„Grobstoller“ Mercedes G 500 4x4hoch2 von delta 4×4 auf Mickey Thompson gestellt
Die Entwickler von Mercedes spendierten dem G 500 4x4hoch2 Portalachsen, ein neu entwickeltes variables Fahrwerk und V8-Power mit 422 PS. Der Unterumbacher Geländewagen-Tuning-Spezialist delta4x4 ersetzte in Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Autohaus Hornung (Garmisch) das serienmäßige 22 Zoll große Räderwerk mit 325/55-Bereifung durch traktionsfördernde Grobstoller im Riesenformat.
Hierzu modifiziert delta4x4 seine einteilig geschmiedete 9×18-Zoll-Alufelge vom Typ „Legacy Forged“ – wahlweise in matt schwarz oder poliert erhältlich –, sodass sie an die Portalachsen des G 500 4x4hoch2 passt und bestückt sie mit Mud-Terrain-Reifen im Format 37×13.5 R18 des amerikanischen Offroad-Reifenspezialisten Mickey Thompson. Die Schmiederäder sind bei einem Gewicht von 12,7 Kilogramm für eine Radlast von 1.850 Kilogramm pro Rad freigegeben. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!