40 Pirelli-Homologationen für MAN Truck & Bus
Pirelli beliefert seit Kurzem MAN Truck & Bus in Europa mit Lkw-Reifen für die Erstausrüstung. Im Laufe des Jahres werden Busreifen das Liefersortiment komplettieren. Im Zentrum des Lieferabkommens zwischen dem Reifenhersteller und MAN steht die :01-Serie, die jüngste Produktlinie von Pirelli. Die Vereinbarung wurde getroffen, nachdem Experten des Nutzfahrzeugherstellers die Reifen ausgiebig bei verschiedenen Witterungs- und Straßenverhältnissen getestet hatten. Pirelli erhielt 40 Freigaben für unterschiedliche Profile und Dimensionen aus den Produktbereichen Bus- und Lkw-Reifen.
Seit Beginn des Jahres 2016 liefert Pirelli an MAN Truck & Bus den H:01 für Fernstrecken, den R:01 II für den Einsatz auf Mittelstrecken, den G:01 für die Arbeit auf Baustellen und den MC:01 als Rundumbereifung für Busse im innerstädtischen Verkehr. Das Spektrum der Reifen enthält die gängigsten Größen in den Dimensionen von 17,5 bis 22,5 Zoll.
Renato Zilli, CEO Pirelli Industrial Europe: „Diese Zusammenarbeit ist eine weitere Bestätigung der hohen Qualität und Zuverlässigkeit unserer :01-Serie. Pirelli fühlt sich seit jeher dazu verpflichtet, den Flotten Lösungen anzubieten, die maßgeblich dazu beitragen, deren Betriebskosten zu senken. Die Werte auf dem EU-Reifenlabel jedes Produkts der :01-Serie liegen im Top-Bereich. Das bedeutet Sicherheit, ein geringerer Rollwiderstand sowie reduzierte CO2-Emissionen. Darüber hinaus können sich die Kunden von MAN auf ein weit gespanntes internationales Netzwerk von Pirelli Händlern verlassen, deren Qualität im Reifenservice ihren Erwartungen voll und ganz entspricht.“ dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!