B2B-Services bei Delticom auf der „Reifen“ im Fokus
Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind die Ziele von Delticoms B2B-Services, die Autoreifenonline.de auf der „Reifen“ in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom, Europas größtem Onlinehändler für Reifen und Kfz-Zubehör, versteht darunter einen ganzen Werkzeugkoffer an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler. Im Vordergrund stehen vertriebsunterstützende Konzepte wie etwa der mobile Reifenservice oder die Vermittlungsplattform für die Rädereinlagerung „Delti Wheel Storage“.
„Wir sind überzeugt, dass Online- und Offlinehandel voneinander profitieren und gemeinsam stark sein können. Der Trend im Reifengeschäft geht immer stärker in Richtung Reifenservicedienstleistungen. Daran teilzuhaben und die Marktchancen zu nutzen, wollen wir unseren Handelspartnern mit den Delticom B2B Services ermöglichen“, sagt der Leiter Handelsgeschäft Andreas Faulstich. „Sie verbinden sich zusammen mit unserer langjährigen, internationalen Expertise im Online-Reifenhandel zu einem einzigartigen Paket, das echte Mehrwerte bietet.“
Wie diese konkret aussehen, sollen Interessierte auf dem Messestand aus erster Hand von einem der mobilen Reifenservicepartner erfahren – zum Beispiel, wie Endkunden, die ihre Reifen eigenverantwortlich online kaufen, durch den Montagepartneransatz der Delticom effizient und gewinnbringend lokalen Werkstätten zugeführt werden. Insbesondere der mobile Reifenservice ist eine Dienstleistung, der den wachsenden Ansprüchen von Kunden begegnen und so dabei helfen soll, neue hinzuzugewinnen und bestehende zu binden. Autoreifenonline unterstützt Betriebe deswegen dabei, die mobile Montage in ihr Serviceangebot zu integrieren. Das Angebot soll neben Deutschland, Österreich und Schweiz sukzessive auf weitere Länder ausgebaut werden, in denen Delticom mit seinen B2B-Shops wie Autoreifenonline.de aktiv ist. Darüber hinaus erfahren Besucher von Delticoms B2B-Experten, wie sie mithilfe der neuen Online-Vermittlungsplattform für die Reifeneinlagerung „Delti Wheel Storage“ auch ohne eigene Lagerkapazität ihren Kunden den Service eines Reifenhotels anbieten können.
Natürlich informiert Autoreifenonline.de auf der Messe auch über die klassischen Vorteile des Online-Einkaufs im Händlershop: große Flexibilität und Zugriff auf ein umfassendes Sortiment an Reifen für nahezu alle Fahrzeugtypen, Kfz-Zubehör, -Ersatzteilen oder RDKS-vorbereiteten Kompletträdern. Für Großbesteller mit Mengengeschäft bieten individualisierte Angebote attraktive Konditionen. Auch über EDV-gestützte Produktdatenübermittlung können Interessenten mit Delticoms B2B-Experten auf der Messe sprechen.
„Wichtig ist uns ein kooperatives Miteinander, das beiden Seiten nützt“, so Faulstich. „Deswegen verpflichten sich unsere Handelspartner bei einer Zusammenarbeit mit uns zu nichts und bleiben unabhängig. Zudem erheben wir keine Anmelde- oder Nutzungsgebühren und es gibt auch keine versteckten Kosten. Am besten machen sich Kfz-Betriebe und Reifenhändler selbst ein Bild: Besuchen Sie uns am Stand 3C07 in Halle 3.“ dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!