Historisches Rennwagen-Feeling trifft moderne Veredlung bei Yokohama auf der TWB
Automobile Schmuckstücke sind auch in diesem Jahr wieder attraktiver Blickfang bei Yokohama auf der Tuning World Bodensee, die vom 5. bis 8. Mai in Friedrichshafen stattfindet. Der japanische Reifenhersteller präsentiert an seinem Messestand nicht nur umfangreiche Produktinformationen, sondern auch echte Hingucker auf vier Rädern: Ausgestellt werden beispielsweise ein von Brabus veredelter Mercedes GLE 63 SUV sowie ein Volvo 142 aus dem Jahr 1969. Der von Yokohama-Kunde Blepp restaurierte Oldtimer steht auf den Hochleistungspneus Advan Neova AD08R.
Sport war von Anfang an das Metier des Volvo 142. Das Fahrzeug wurde 1970 im Neuwagenzustand bei der Schweizer Firma „Performance Cars Scuderia Filipinetti“ in Genf für den Motorsporteinsatz aufgebaut. Rennen erlebte der Volvo in seinem 30-jährigen Leben allerdings nur wenige. Nach seiner letzten Frischzellenkur, bei dem Blepp’s-Volvo-Garage dem Rennwagen einen Werksrennmotor (Tuning Parts Special III 2,2 Liter mit 185 PS) einpflanzte und zahlreiche aufwendige Karosserieumbauten vornahm, ist dieses Fahrzeug nun vermutlich der einzige Volvo 142 weltweit, der mit allen damals verfügbaren Volvo-R-Sport-Teilen wieder neu aufgebaut wurde.
Neben diesen automobilen Highlights und wissenswerten Informationen zu den Hochleistungsreifen von Yokohama können sich die Besucher auf zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Fußball sowie eine große Social-Media-Fotoaktion am Stand 200 in Halle B1 freuen. Im Freigelände bietet zudem Yokohamas traditioneller Offroad-Parcours allen Mutigen eine Mitfahrgelegenheit der etwas anderen Art. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!